Bisserkennung

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Bisserkennung

Beitrag von Andreas S »

fwde hat geschrieben:Was ist von Loon Biostrike Pink-Yellow (leuchtende Knetmasse)
zur besseren Bisserkennung am Bach zu halten ?
https://baker-flyfishing.de/am-wasser/s ... ink-yellow
Ich mag es nicht.
Wenn verwende ich eine gut schwimmende/sichtbare Rehaar Trockenfliege, dann weisst du auch wann es Zeit ist die Nymphe abzuknipsen.
dry flys 10 (Copy).jpg
dry flys 10 (Copy).jpg (52.91 KiB) 926 mal betrachtet
Bissanzeiger aus Aerowing von Tiemco verwendete ich lieber als ich noch ab und an ein Bissanzeiger dran machte.
Einfach ein paar Stränge Aerowing mit Bindefaden umwickel und dann zusammenfalten und nochmal umwickeln.
Bild.jpg
Bild.jpg (119.88 KiB) 926 mal betrachtet

lg
Köcherfliegenlasse
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2020, 17:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bisserkennung

Beitrag von Köcherfliegenlasse »

Ich habe die Knetpaste 2 Jahre verwendet, letztes Jahr aber gegen ein Büschel buntes Propylen getauscht. (Hopper Dropper Montagen sind bei uns in Sachsen leider verboten) . Damit wirkt die Drift für mich natürlicher, gefühlt gab es mit der Knete mehr Drag und ungewollte Schnurbeeinflussung. Außerdem gab es hin und wieder Schnur Wirrwarr wenn sich das Vorfach überschlägt und an dem haftenden Bissanzeiger verhängt. Auch das werfen macht sich mit der Knete schlechter durch die lokale Masse+wenig Luftwiderstand

Vg Lasse

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk
Antworten