Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Beitrag von fjorden »

Hallo,
bei dunkler Lagerung hält das Mono ewig, zumindest Stroft.
Gruß
Fjorden
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Beitrag von Norman506 »

Also ich hatte eine Saison FC von Vison und war sehr angetan, habe dann im nächsten Jahr nach gekauft und das war einfach nur schlecht, keine Festigkeit konnte so wie es war in die Tonne.
Mein Fazit bei FC muss man auf die lagerung achten ;) mehr als bei normalem

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Beitrag von LenSch »

Mr. Wet Fly hat geschrieben:
fwde hat geschrieben: PS: Von welchem Hersteller bekommt man noch verjüngtes Vorfach Material als Alternative zu Stroft (erstes Bild) ?
Moin,
hier ein paar Links zu Vorfächern

https://www.gerlinger.de/climax-98-fliegenvorfach

https://fliegenladen.de/Fliegentom-Koni ... -230m-75ft

https://angelparadies-straubing.de/Ziel ... orfaecher/

https://www.angelsachse.de/Fliegenschnu ... :3755.html

https://www.angelsachse.de/Fliegenschnu ... ::888.html

https://foerg-flyfishing.de/Musca-2-Stu ... 9-Fuss-27m

https://flyfishing-scheiblegger.eshop.t ... Vorfaecher

ohne groß Werbung zu machen, ich benutze seit Jahren die Vorfächer von Climax, Fliegentom und Greys
und bin sehr zufrieden damit.


Gruß Bernd
Nutzt du auch das Climax Chameleon? Und wenn ja, nur am Bach/Fluss oder auch an der Küste?
Gruß,
Lennart
Antworten