Rio Tropical Series vs. Rio DirectCore

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Rio Tropical Series vs. Rio DirectCore

Beitrag von pitt »

Moin miteinander

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Profilen und Kopfgewichen (gerne für die ganze Kopflänge) zu den o.g. Schnüren. Eigentlich interessieren mich nur die 3 Leinen: Bonefish, Permit und Tarpon. Ich wollte sie mal gegenüberstellen und miteinander vergleichen (ohne dabei auf die verwendeten Technologien zu schauen, eben nur Pofile und Gewichte).

Entweder kann ich nicht suchen oder ich kann nicht suchen ](*,) Ein Dankeschön, falls jemand von Euch die Angaben teilen möchte :smt001
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rio Tropical Series vs. Rio DirectCore

Beitrag von pitt »

Salü

Tatsächlich kleiner Anfang und ein gut versteckter Hinweis. Bin mittlerweile ans Ende vom Internet gelangt :mrgreen: bin aber fündig geworden, danke :smt001
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
MaxS
Beiträge: 168
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Rio Tropical Series vs. Rio DirectCore

Beitrag von MaxS »

Hey,
Tropical Series und Direct Core sind nach meinem Verständnis lediglich technische (Nachfolge)Versionen. Die Taper Profile bspw. der Bonefish oder Permit sind gleich geblieben oder liege ich da falsch?
Tight Lines
Max
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rio Tropical Series vs. Rio DirectCore

Beitrag von pitt »

Hallo

Es gibt Unterschiede, mal grössere mal weniger gross, aber die gibt es tatsächlich.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten