Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
surfster75
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2021, 14:45
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von surfster75 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich schönen Familienhotel mit Nähe zu einem Golfplatz und insbesondere einen schönen Fluss/Bach zum Fliegenfischen. Falls es dann noch eine Kinderbetreuung gibt, wäre das der Traum. Gerne in Österreich/Südtirol/Slowenien oder Schweden. Falls Ihr was empfehlen könnt, würde ich mich freuen von Euch zu lesen. Vielen Dank vorab!

VG

Klaus
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von Lorenz »

Hallo Klaus.
Brandnertal
Tal in Vorarlberg, Österreich

Gruß
Peter
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von Norman506 »

... gut Golfplatz war jetzt selten primär mein Ziel, aber Familienhotels kann ich dir folgende empfehlen. Zum einen das Babymio(für ganz kleine echt super) fischen kann man da an der Großache und im Pillersee Tal.
In Oberkartaisis ist auch ein Familienhotel, fischen im Großarltal ;-).
Alternativ den Quellenhof in Südtirol, ganz großes Kino sowohl Wohnen als auch Essen als auch Fischen, die Kinder sollten da aber US dem gröbsten raus sein;) Mädels kann man aber im Reitstall gut unterbringen.
Chaletdorf im Mölltal steht jetzt auf unserer Liste war ich aber noch nicht.

Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von MahiMahi »

Hi,
Hotel Post Kohlmayer Untertauern.
Als meine KInder noch klein waren sind wir öfters dort gewesen.
Auch schöne Fischerei.

LG
Harry
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von trutta1 »

Hallo Klaus,

der Zauchenseehof der Fam. Walchhofer ist was Service und Kinderbetreuung angeht, absolut spitze!
Tageskarten für den See, die abfließende Ache und einem Teilstück der Enns, bekommst Du beim Markterwirt in Altenmarkt.
Im See sind super Bf und einige wirklich schöne Äschen!
Ob es in Altenmarkt einen Golfplatz gibt, weiß ich leider nicht!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

Nachtrag zu Hotel Post Fam. Kohlmayer.
Im Nachbarort Radstadt gibt es einen Golfplatz.

LG
Harry
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

ich wollte zu meinem Tipp noch hinzufügen, dass ich kein Golfer bin und nie einer werden werde.
Ich weiß nur vom vorbeifahren, dass es da einen gibt.

LG
Harry
ullsok63
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2021, 11:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von ullsok63 »

Golfen und Fischen geht beim Bräurup/Heitzmann in Mittersill super. Das Essen ist auch sehr gut. Wie es mit der Kinderfreundlichkeit aussieht kann ich schwer beurteilen - unser Sohn ist schon aus dem Haus :wink:
TL Uwe
Kyllforelle
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 17:47
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von Kyllforelle »

Hallo,
da fällt mir der Jesacherhof in St. Jakob im Defereggental ein.
Ich bin wohl immer Gast im Naturhotel Tandler, auf der anderen Straßenseite, aber da gibt's keine Kinderbetreuung.
Der Jesacherhof soll aber auch recht gut sein und hat das.
Fischen dann in der Schwarzach. War im September das letzte mal dort beim Tandler an der Schwarzach.
Mit kleinen schwarzen Fliegen schön gefangen.

VG,Thomas
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von Norman506 »

... also ich war im Jesacher, gute Fischerei viele kleine Regenbogen ich habe im obersee auf dem Staller sattel gefischt da gibt es ohne Ende Saiblinge aber in der Nebensaison oder mit kleinen Kindern würde ich da nicht mehr hin fahren. Weniger wg dem Hotel, sondern wg der Gäste... Unsere Tochter war 9 Monate und ein pflegeleichtes Baby Keim Schreikind oder so und trotzdem haben sich Gäste beschwert und auch im Hotel darfst du nicht in die Sauna mit den Kids der Whirlpool ist gesperrt der Außenpool auch(wir waren die einzigen Gäste und wurden weg geschickt)... mag in der Haupsaison anders sein aber wir fahren da nicht mehr hin

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ich war mit Frau und Kind (damals 7 Jahre alt) auch im Jesacherhof und das war einer der schönsten Urlaube, die wir je verbracht haben!

Die Fischerei war damals sehr schwierig, da extreme Regenfälle und Murenabgänge. Also alles, was man nicht will. Trotzdem habe ich Fische gefangen, darunter ein paar recht gute. Selbst mein Sohn hat unter diesen Bedingungen sogar recht gut gefangen.

Ende Juni war die Schneefallgrenze knapp über dem Hotel. Wir verbrachten die meiste Zeit im Hotel. Die Kinderbetreuung war bestens, Essen sehr gut, Bar hervorragend und mit den anderen Gästen hatten wir jeden Abend richtig viel Spaß bis in die frühen Morgenstunden!

Wie´s mit Golf dort ausschaut, weiß ich nicht. Wenn ich freie Zeit habe und raus will, gehe ich zum Fliegenfischen!

LG Sepp
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von MahiMahi »

Also zum Jesacherhof soviel,
ich war schon öfters dort meine Söhne schon erwachsen aber immer alles perfekt.
Vom Ambiente Essen und eigentlich allem kann ich kein negatives Pünktchen vergeben nur volle 100+.
Das fischen in der Schwarzach ist traumhaft das Revier ist so groß, dass du locker 4-5 Tage verbringen kannst.
Die Zimmer besonders in der Villa Jesacher sind riesig Platz ohne Ende.
Golfen, na einfach ins Antholzer Tal 30 min Fahrzeit.

LG
Harry
Benutzeravatar
Roy Spim
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2010, 14:21
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von Roy Spim »

Mohr Life Ressort, Tirol?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
There's nothing more dangerous than a wounded mosquito.
blauangler
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2020, 23:36
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Familienhotel mit Kinderbetreuung, Golfplatz und Fluss

Beitrag von blauangler »

Hallo Klaus,

Zwar kein Familiehotel, aber wenn dich Golf in Verbindung mit Fliegenfischen interessiert, wäre dies auch interessant:

https://www.golfcrans.ch/fr/news/golf-a ... -juin-1076

Grüße
Thomas
Antworten