Forum-Update, Server-Umzug & neuer FF-Marktplatz

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Forum-Update, Server-Umzug & neuer FF-Marktplatz

Beitrag von Michael. »

Hallo,

zur Info: aktuell stehen ein Board Upgrade auf die neueste Version und danach ein kompletter Server Umzug an, daher kann es passieren dass das Forum in den nächsten Tagen mal vorübergehend offline sein kann.

Bei Rückfragen: gerne jederzeit an mich.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Michael. »

Hallo,

heute soll nun das Update erfolgen, mit Anpassung in den nächsten Tagen.

Gruß
Michael
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo Michael,

kannst du es wieder so einstellen, dass wenn man auf Links klickt, automatisch ein neuer Tab geöffnet wird und nicht das Forum "geschlossen" wird.

Vielen Dank
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Michael. »

Hallo,

dafür habe ich leider noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ich suche weiter. Solange bitte einfach die vor- und zurück Pfeiltasten Deines Browsers benutzen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Michael. »

Hallo,

noch 2 Dinge:

a) Nach unserem Serverumzug wird jetzt eine andere Verschlüsselungsfunktion für die Passwörter verwendet. Die alten funktionieren daher u.U. nicht mehr. Bitte nutzt "Passwort vergessen" auf der Login-Seite, um ein neues zu erstellen.

b) Die neueste Board Version, die jetzt installiert ist, wurde "optimiert für mobile Endgeräte". D.h. die zusätzliche Nutzung von Apps wie TapaTalk etc. kann entfallen, da das neue Board nun voll funktionell und lesbar auch auf Smartphones etc. nutzbar ist.

Gruß
Michael
RicoADM

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von RicoADM »

Hallo,

aktuell bestehen auch noch Probleme beim Hoster mit dem E-Mail-Versand. :?

Es kann also sein, dass keine Mail zum Zurücksetzen des Passworts versendet wird. Versucht es dann einfach etwas später noch einmal. Wir haben festgestellt, dass es mal geht und mal nicht.

Ich hoffe, dass es mit Unterstützung des Supports bald behoben werden kann.

Grüße
Rico
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von pitt »

Hallo

Muss man die Avatare neu hochladen? Meiner, obwohl im Profil ersichtlich, wird nicht angezeigt.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
RicoADM

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von RicoADM »

pitt hat geschrieben: 02.04.2022, 15:04 Hallo

Muss man die Avatare neu hochladen? Meiner, obwohl im Profil ersichtlich, wird nicht angezeigt.
Ja, sieht so aus. Am besten einfach das Bild runterladen und wieder neu hochladen.
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Andreas S »

Hallo
Danke für die Arbeit läuft gut. =D> Jetzt können sogar mehrere Bilder miteinander hochgeladen werden.
Aktuell fehlen mir noch die Dankebuttons. Sowohl Auf dem Laptop wie auch auf dem Handy.
Firefox
lg
Andreas
Danke buttons.PNG
Danke buttons.PNG (503.74 KiB) 2907 mal betrachtet
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
die Bilder sind aber jetzt wirklich klein....
:(
Martin
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Martin 1960 »

Moin an die Admin's.

Bisher klappt es mit dem Forum.
Auch die Anmeldung funktioniert wie immer.
Dieses mal als positive Rückmeldung.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
orkdaling

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von orkdaling »

Moin,
also ich bin ganz zufrieden - vielen Dank !
R (3).jpg
R (3).jpg (142.16 KiB) 2694 mal betrachtet
Hab eh nur kleine Bilder von kleinen Fluessen und kleinen Entchen die unsere kleinen Mitbuerger den Skjenald runter treiben lassen.
Gruss Hendrik
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Trockenfliege »

Kann es sein, dass die "Dank" Sagungen unter den einzelnen Posts verschwunden sind?

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von Michael. »

Hallo Reinhard,

die sollten jetzt auf der rechten Seite zu sehen sein... Auch der Danke Button "Daumen-Hoch-Bild" sollte jetzt funktionieren.

Grüße
Michael
orkdaling

Re: Forum Update und Umzug

Beitrag von orkdaling »

Moin Michael,
schnell mal probiert, nun musst du an Saale und Ilm nur noch sowas aufstellen und dann ist alles gut.
Stig.jpg
Stig.jpg (161.46 KiB) 2654 mal betrachtet
(eben im schwedischen Fiskejournalen entdeckt)
Gruss Hendrik
Antworten