Erfahrungen San Vincenzo/Toskana

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Erfahrungen San Vincenzo/Toskana

Beitrag von Andreas S »

Hallo zusammen
Wir fahren am WE spontan ein paar Tage in die Toskana. Ein wenig Tapetenwechsel gut essen u.s.w.

Eigentlich wollte ich meine Ruten zu Hause lassen, habe aber nun gesehen, dass es da ganz einen interessanten Damm hat und nicht nur Sandstrand. :oops:

Für ein Bisschen Wurftraining ideal .
Also kommen wohl doch eine 5er und 7er mit einer Hand volll Streamer mit. Was würdet ihr noch an Fliegen mit nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Meereslizenz? Irgendwie habe ich heraus bekommen, dass es gratis ist, man aber eine Onlinelizenz lösen müsse. Nur noch nicht wo.
sV.PNG
sV.PNG (1.69 MiB) 640 mal betrachtet
Wenns mir dann mal ganz Langweilig werden sollte , fahre ich vielleicht hoch an den Tevere. Oder hat jemand noch einen Süsswasser/Fliesswassertip in der Nähe?
Na ja eigentlich war die Idee ja ohne Fischen....., aber wenn jemand Tips hat sind sie gerne trotzdem willkommen. :lol:
Danke
LG
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas S am 04.04.2022, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Erfahrungen San Vincenzo/Toskana

Beitrag von Andreas S »

Die Meereslizenzfrage hat sich erledigt.
Für andere die es irgendwann mal suchen:
https://www.politicheagricole.it/flex/F ... hwL0wvSVQ=

Das ganze ist leider nur in Italienisch, aber mit ein Bisschen Googletranslator machbar.
Beim "Codice fiscale" habe ich meine Ausweisnummer aufgefüllt mit Nullen eingegeben, worauf eine Fehlermeldung kam aber geklappt hat es trotz dieser. Und ich habe jetzt meine Bestätigung.
Antworten