selbstgemachte Federbälge

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

selbstgemachte Federbälge

Beitrag von Bernd.W »

Moin :smt039, ich habe verschiedene Hühnerrassen und Kontakte zur Jägerschaft, da ich überlege mit dem Fliegenbinden zu beginnen stellt sich mir die Frage ob ich die Bälge der eigenen Hühner bzw. die von geschossenen Hasen,Reh oder Fasan nutzen kann ? Wenn die Bälge sauber sind reicht es dann diese gut verpackt für 4 Wochen in das Gefrierfach zu legen oder müssen die noch anders behandelt werden ? macht es überhaupt Sinn eigene Bälge zu nutzen? Ich bin gespannt auf die Antworten.
Gruß Bernd
Blackghost
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2013, 16:18
Wohnort: Region Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: selbstgemachte Federbälge

Beitrag von Blackghost »

Hallo Bernd

Klar kann man die nutzen, sogar sehr gut.
Es ist schon was besonderes sich seine einigen Feder züchten zu können, da wird man als Stadtmensch ganz neidisch :mrgreen:

https://globalflyfisher.com/tie-better/raising-chickens

Auf der Seite findest du alle Infos die du brauchst um die Bälge zu reinigen und haltbar zu machen und noch vieles mehr.

Gruß Moritz
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: selbstgemachte Federbälge

Beitrag von Bernd.W »

Blackghost hat geschrieben: 06.04.2022, 19:33 Hallo Bernd

Klar kann man die nutzen, sogar sehr gut.
Es ist schon was besonderes sich seine einigen Feder züchten zu können, da wird man als Stadtmensch ganz neidisch :mrgreen:

https://globalflyfisher.com/tie-better/raising-chickens

Auf der Seite findest du alle Infos die du brauchst um die Bälge zu reinigen und haltbar zu machen und noch vieles mehr.

Gruß Moritz
Hallo Moritz :smt039 ,
danke für die Rückmeldung,dann werde ich mich mal mehr mit der Thematik beschäftigen .Den Link werde ich mir abspeichern der ist super :daumen
Gruß Bernd
Antworten