Dringende Warnung vor Amadou

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Beitrag von webwood »

Danke an alle die sich an diesem Tag zurückgehalten haben oder hier so schön mitgeschrieben haben.
Hallo,
dem schließe ich mich ausdrücklich an. Ich schüttle die Aprilscherze ja auch nicht gerade aus dem Ärmel, da ist es schon frustrierend wenn der erste Antwortpost schon "Ich habs geschnallt, 1 April" lautet. Allen anderen wird so der Spaß genommen. Einmal habe ich sogar einen Post einfach gelöscht, natürlich dem User per PN erklärt warum. Das war hierbei viewtopic.php?t=270358&hilit=magnetkescher.
Leute, ich warne euch gleich. Normalerweise denke ich lange nach, was ich als Scherz wohl bringen könnte. Neulich hat es "Bling-Bling" gemacht. Das Amadou Bling kennt ihr ja nun schon, doch 1.04.2023 ist sozusagen schon eingetütet.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Beitrag von trutta1 »

Hallo Thomas,

leider ist mein Beitrag zum 1. April auch sofort geschreddert worden.
Zuerst konnte ich den Artikel hier im Forum nicht einstellen, da ich mich durch die Serverumstellung nicht einloggen konnte. Habe ihn dann im Nachbarforum
(LMF) eingestellt.
Hätte es sehr gern auch hier im Forum eingestellt, da man sich ja auch ein bisschen Zeit für so etwas nimmt.
Vielleicht will die schöne Geschichte ja doch noch jemand lesen ?
https://www.leidenschaft-meerforelle.de ... 68#p411568

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Beitrag von Michael. »

Sehr schöne Geschichte lieber Frank :D

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Beitrag von Maggov »

webwood hat geschrieben: 06.04.2022, 17:46
Danke an alle die sich an diesem Tag zurückgehalten haben oder hier so schön mitgeschrieben haben.
Hallo,
dem schließe ich mich ausdrücklich an. Ich schüttle die Aprilscherze ja auch nicht gerade aus dem Ärmel, da ist es schon frustrierend wenn der erste Antwortpost schon "Ich habs geschnallt, 1 April" lautet. Allen anderen wird so der Spaß genommen. Einmal habe ich sogar einen Post einfach gelöscht, natürlich dem User per PN erklärt warum. Das war hierbei viewtopic.php?t=270358&hilit=magnetkescher.
Leute, ich warne euch gleich. Normalerweise denke ich lange nach, was ich als Scherz wohl bringen könnte. Neulich hat es "Bling-Bling" gemacht. Das Amadou Bling kennt ihr ja nun schon, doch 1.04.2023 ist sozusagen schon eingetütet.

Euer Thomas
Hallo Thomas,

so leicht kommst Du da aber nicht raus. Den Amadou den ich hoffnungsvoll geraucht habe musst Du mir schon ersetzen (ein Supreme-amadou vom Heger tuts auch)... Hab erst danach auf das Datum des postings geschaut :doubt:

Ich finde es schön dass wir das beibehalten - Danke dass Du da so kreativ bis und bleibst. Würde mich freuen wenn wir wieder etwas mehr aus der ernsten Ecke rauskommen und mehr blödeln im Forum.

@Jo: der Tip mit dem T-Shirt war ernst gemeint. Ich habe einen Amadou nein, sogar 2 geschenkt bekommen (eben vom lieben Friedemann als er erfuhr udass ich keinen habe). Diese schätze ich sehr und werde sie gegen nichts tauschen. Aber wenn ich keinen geschenkt bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch heute noch Amadou-los und fische seit mehr als einem Jahrzehnt bevorzugt Trockenfliegen. Wenn man nicht nur High-Tech-Funktionsbekleidung trägt sondern was mit hohem Baumwollanteil einfach die Fliege im Stoff ausdrücken. Geht prima und ist kein Wegwerfprodukt. Ein Amadou ein wirklich schönes Accessoire und sehr praktisch. Aus Umweltsicht sollte man der Fairness halber erwähnen dass der Zunderschwamm (in DE) stark rückläufig ist da er naturnahe (Misch)Wälder braucht (wächst z.B. an Buchen gut) und diese zunehmend verschwinden (wie bei einigen anderen Pilzen auch). Für mich eine Frage der Zeit bis er dem Trüffel folgt und das Sammeln in DE verboten wird.

Die künstlichen Amadous haben mich nicht wirklich überzeugt.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Kyllforelle
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 17:47
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Beitrag von Kyllforelle »

Hallo Thomas,
ich muss gestehen, ich bin erstmal schon ins Grübeln gekommen bei der Geschichte.
War wirklich sehr gut gemacht. Dachte schon fast daran einen künstlichen Amadou zu erwerben.....Kompliment.
VG und viel Petri Heil
Thomas
Antworten