Tipps für meine Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jo_Bai
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2022, 14:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Tipps für meine Fliegen

Beitrag von Jo_Bai »

Hallo,

ich habe gedacht, es ist einfacher einen neuen Thread aufzumachen, um nicht immer in anderen Themen nachzufragen.

Mittlerweile habe ich mal meine Materialien sortiert und bin jetzt am überlegen, was ich als Nächstes mache. Dabei hoffe ich auf eure Erfahrung, was gut ist. An sich würde ich gerne Fliegen für die kommende Saison binden. Ganz besonders liegt mir aber das besser werden, im Binden, am Herzen.

Die nächsten Projekte sind die 3 Fliegen, die Achim in einem Thread empfohlen hat ( viewtopic.php?p=2795638#p2795638 ). Dafür werde ich mir noch die entsprechenden Materialien (ganz besonders Haken) besorgen. Dazu dann noch einen besseren Bobbin und eine gute Schere

Hier sind die Sachen, die ich bis jetzt habe:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt überlege ich, was ich noch binden könnte, damit gleich alles zusammen bestellen kann.

Bis jetzt habe ich schon gebunden:

Bild
Bild
Bild

Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe und frohe Ostern,

Jo
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Tipps für meine Fliegen

Beitrag von Dominikk85 »

Sollte erstmal reichen an Material :)
Dominik
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Tipps für meine Fliegen

Beitrag von fjorden »

Hallo,
würde mir noch Federn für Trockenfliegen holen. China Hahn, Braun und Grizzly, reicht da erstmal für den Anfang.
Gruß
Fjorden
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Tipps für meine Fliegen

Beitrag von Dijks-Flies »

Moin Jo_Bai
Würde dir gerne das PRAXISBUCH FLIEGENBINDEN von Peter Gathercole empfehlen.
Das habe ich mir zugelegt ,daraus dann 2-3 Muster ausgesucht und die Materialien gekauft/bestellt.
Nach einem Jahr kam dann zwar eine menge an Bindesachen zusammen, aber das scheint ja Normal zu sein :mrgreen:
Guter Faden und ein guter Bobbin waren mir schnell wichtig .Da mir am Anfang so oft der Faden beim binden RISS ](*,)
Das sind aber auch nur die Persöhnlichen Erfahrungen und Empfehlung eines Anfängers.
Gruß Jesper
Antworten