Ein Neuer aus dem Norden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Dijks-Flies »

Guten Abend
Nachdem ich seit längerem ein stiller Mitleser bin, habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jesper ich bin 34 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und Kind an der Wunderschönen Ostsee.
Vor 6Jahren habe ich mein Angelschein gemacht. Am Anfang habe ich mit Spinnrute an der Küste, auf dem See und im Fluss meine Erfahrungen gesammelt. Nachdem ich dann durchs beobachten von anderen Anglern und schauen von Videos gemerkt habe das ich Fliegenfischen möchte,
habe ich dann vor 4 Jahren ein Wurfkurs gemacht .Danach stand ich nur noch mit der Fliegenrute an der Küste.
Die Faszination dieser Angelei hat mich so sehr in den Bann gezogen ,dass auch ein 2Hand Wurfkurs folgte.
Meine Familie ist glücklicherweise sehr reisefreudig und immer mit dem Camper unterwegs, daher war es mir auch schon möglich die 2Hand-Rute im Fluss zu Schwingen.
Die Corona Zeit nutzte ich um mit dem Fliegenbinden zu beginnen und würde mich darüber freuen an Fly-Swaps teilnehmen zu dürfen.
Auch wenn sich schon eine menge Bücher in meinem Besitz finden und ich viel von Erfahrenen Fischern lernen durfte, habe ich doch noch einige Wissenslücken und Fragen.
Daher freue ich mich schon auf einen regen Austausch, viel zu Lernen und wie es ist an einem Forum teil zu nehmen.
Mit freundlichen grüßen Jesper
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Cowie »

Herzlich willkommen Jesper und danke für die schöne Vorstellung!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
JoSi
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von JoSi »

Hallo und willkommen hier!
Grüße
Josi
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Bernd.W »

Moin Jesper,herzlich Willkommen :smt039 .
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Michael. »

Hallo Jesper,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Schepp
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2016, 21:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Schepp »

Moin Jesper,
auch von mir ein Willkommen!
Aus welcher Ecke kommst Du?
Angeln mit Camper am Fluß ist auch mein Thema, aber bisher nur ein Wunsch ;-)
Gruß
Jürgen aus Kiel
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo hier im Forum,

sehr interessant, da ich auch mal über einen Camper nachgedacht habe.
Schreibe dir mal eine PN ;-)

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
superfredi
Beiträge: 353
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von superfredi »

Moin - na denn man viel Spaß hier !
Petri Heil
Fred
:smt039
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Dijks-Flies »

Vielen Dank euch für denn netten Empfang :D
Wohne zwischen der Eck-Bucht und der Kieler Förde.
Ja das mit dem Camper bringt mir/uns sehr viel spass und man kommt gut rum.
Nach meinem 2Hand-Wurfkurs haben wir gleich eine Tour nach Norwegen gemacht. Ansonsten find ich es auch immer sehr praktisch
für Küstentouren in DK.
Dieses Jahr gehts mit dem Camper und einem Kollegen dann auch für ein verlängertes Wochenende an die Mörrum. :D

Versuche mich hier noch im Persönlichen Bereich und allem anderen zurecht zu finden, bin technisch nicht so begabt :biggrin:
Sollte ich die PN also nicht auf anhieb finden und Antworten.
Gruß Jesper
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Jesper,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du wirst sehen, das Fliegenfischen ist ein Universum für sich und Du kannst unterschiedliche Galaxien entdecken......

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Dijks-Flies »

Vielen Dank Olaf und ein schöner Spruch.
Gruß Jesper
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von FlyandHunt »

Hab dir geschrieben Jesper, steht so oben rechts im hellblauen ;)

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Dijks-Flies »

Tut mir leid FlyandHunt
Aber im persönlichen Bereich ist unterm posteingang nix zu finden.
Da ist noch alles leer...
Gruß Jesper
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von FlyandHunt »

Sehr komisch, hatte dir geschrieben, ist aber scheinbar nicht rausgegangen. Schreibe dir nochmal.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Dijks-Flies »

Jetzt :D
Hast eine PN
Antworten