Berlin und Brandenburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mayfly
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2022, 16:23

Berlin und Brandenburg

Beitrag von mayfly »

Hallo aus Berlin, ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer, nunmehr im Ruhestand und werde jetzt vorrangig in Brandenburg mein Unwesen treiben...
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von Forstie »

Hallo mayfly,

herzlich Willkommen bei uns. :smt039

Hast Du auch einen Vornamen? Kleiner Tipp am Anfang: Wir pflegen in unserem Forum einen freundlichen Umgang und schreiben unsere Beiträge deshalb zumeist mit kurzer Grußformel am Anfang und Ende. Das wird gerne gesehen und erhöht auch die Resonanz auf geschriebene Beiträge.

Viele Grüße und einen guten Start

Martin
catch'em like you see'em
mayfly
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2022, 16:23

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von mayfly »

Ach das wusste ich nicht! Mein Vorname ist Jörg.
Tight lines!
Jörg
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Jörg,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.
Du wirst in Deiner Umgebung einige Mitstreiter finden......

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
mayfly
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2022, 16:23

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von mayfly »

Immerhin hat mir der Königsgraben schon eine BaFo Ü40 (auf Trockenfliege, Panama Gr.12) gebracht! Weiß jemand was über den wahrscheinlichen Beginn der Maifliegenzeit (natürlich nur ungefähr, nach den Erfahrungen)?
Tight lines
Jörg
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von Poulsens »

Ganz einfach : Jetzt !
Ist zwar noch verhalten, aber ich hab schon welche tanzen gesehen .
Paul
mayfly
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2022, 16:23

Re: Berlin und Brandenburg

Beitrag von mayfly »

Besten Dank! War heute kurz an der Nuthe. Habe einige Maifliegen gesehen, aber noch sehr weit entfernt vom Massenschlupf! Und jede Menge Prachtlibellen. Interessant wars schon, aus entomologischer Sicht auf alle Fälle! Und eine Forelle ging sogar auf meine Interpretation einer Maifliegennymphe.
Tight lines
Jörg
Antworten