Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Moin aus Hamburg,

endlich bin ich freigeschaltet und kann mich vorstellen.

Seit meinem 10. Lebensjahr gehe ich Angeln. Der Widerstand im Elternhaus war groß, warum ist klar, Angeln war Hauptsache, Schule Nebensache. Schulnoten empfand ich als völlig überflüssig.

Bis zum 14. Lebensjahr musste ich immer einen Erwachsenen finden, in dessen Gegenwart ich Angeln dufte. Mit 14 Jahren dann der erlösende Bundesfischereischein :!:

Zu den damaligen Fliegenfischern habe ich immer nur staunend aufgeschaut. Irgendwann wollte ich das auch einmal können, lange sollte es dauern.

Mit 18 Jahren kam eine komplette Angelpause - Sport war wichtiger. Seit letztem Jahr bin ich wieder infiziert. An der Ostsee hat meine Frau das Haus ihrer Oma gekauft. Oma wohnt noch im Haus, wir renovieren uns aber schon das Obergeschoss als Feriensitz. Später wird das Haus einmal unser Rentensitz.

Für den 24. September habe ich mich zum Wurfkurs für das Fliegenfischen in Hamburg angemeldet. Ich sage euch, ich bin heiß wie Frittenfett und kann es kaum erwarten.

Noch habe ich kein Equipment, wälze aber schon Internetseiten ohne Ende. :)


Soviel zu mir. Ich bin gespannt, hier im Forum aktiv zu werden (sobald ich Ahnung habe :D )

Petri Heil aus Hamburg

Jörg 8)
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Jörg,

herzlich willkommn im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Bernd.W »

Moin Jörg,ein herzliches Willkommen aus dem Hamburger Umland :smt039 .
Gruß Bernd
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Dijks-Flies »

Moin
Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Wurfkurs :mrgreen:
Gruß Jesper
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Danke Olaf, Bernd und Jesper, für euer freundliches Willkommen hier bei euch im Forum =D>
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Sigi »

Moin Jörg,

willkommen an Board und viel Spaß hier.
Gute Beratung für's Equipment findest Du in der Emilienstr. 78 in Eimsbüttel.
Gruß nach HH von einem Ex Eimsbüttler.

Sigi
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Jörg,
willkommen hier.
Bevor Du Dir Gerät kaufst, schaue erste einmal bei dem Kurs, welche Rutenaktion Dir am Besten liegt. Ich gehe mal davon aus, dass Du im Kurs die Möglichkeit hast, Ruten mit verschiedenen Aktionen zu werfen. Ob dass dann DIE Aktion für die Ewigkeit ist, bleibt abzuwarten. Aber es ist die Aktion, die Dir momentan am ehesten entgegenkommt.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Danke für eure freundliche Aufnahme hier,

Grüße aus Hamburg

Jörg :D
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG Sepp
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Herzlichen Dank Sepp

liebe Grüße aus Hamburg

Jörg :D
Zuletzt geändert von Barsch25 am 09.06.2022, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

So, die Warterei hat ein Ende. Ich habe mich heute zum Wurfkurs im Juli angemeldet. Bis September halte ich das nicht mehr aus \:D/
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Wurfkurs am Samstag und Sonntag durchgezogen - hat das Spaß gemacht :lol:

Jetzt muss ich den Doppelzug üben, üben, üben.... :wink:
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Thomas E. »

Der DZ ist auch nicht alles ! :wink:
Distanz geht auch ohne den, nur ist er hilfreich bei Wind, für bestimmte Trickwürfe etc.
Er erlaubt zudem ökonomisches Werfen.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heiß wie Frittenfett - neu aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

:daumen danke für den Tipp Thomas. Trotzdem werde ich ihn weiter üben. Sobald ich ihn kann, auch mit geschlossenen Augen :wink:
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Antworten