Die Gosling, nicht nur als Maifliege !

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Die Gosling, nicht nur als Maifliege !

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

wenn in meinem Forellenbach auch nicht mit einem Massenschlupf an Maifliegen zu rechnen ist, so habe ich doch gerne für den Fall der Fälle ein bewährtes Muster dabei. Die Gosling ist so ein bewährtes Muster. Ich habe meine vor ein paar Tagen nach der Anleitung von Mario Malarczuk gebunden (Marios Fliegendose) und natürlich gleich über grünen Krautfahren getestet, auch ohne jeden Maifliegenschlupf. Und was soll ich sagen, diese Fliege kitzelte so manche Forelle hervor, auch die etwas größeren, ich habe nur so gestaunt.

Wer sie fischen möchte findet hier die Bindeanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=FlUlx93D4XY

Gruß
Hans

P.S.: Auf die Rippung habe ich verzichtet, und der Haken ist der gleiche, nur mit gebogenem Öhr. Der mit geradem Öhr war ausverkauft.
Dateianhänge
Kopie von IMG_6185.JPG
Kopie von IMG_6185.JPG (71.16 KiB) 943 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hans. am 10.07.2022, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Rumpi87
Beiträge: 72
Registriert: 30.12.2014, 17:49
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Die Gosling, nicht nur als Maifliege !

Beitrag von Rumpi87 »

Moin Hans,

die sieht sehr gut aus.
Da habe ich mir gerade erstmal ein paar von gebunden und werde die in den nächsten Tagen testen. :-)

Danke für die Inspiration. :-)

Gruß
Daniel
Antworten