"Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

"Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

manche Dinge kann man sich nicht ausdenken - wie zum Beispiel, dass jemand, um eine Böschung zu mähen, mit seinem Trecker im Bachbett fährt:

https://bauernvideos.de/video/landschaf ... rfMwCs1sgk


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von AlexX!! »

Oh das tut weh..

ich ärger mich, das ich vor paar Jahren bei einer ähnlichen Aktion
meiner Gemeinde nicht die Polizei gerufen hatte.
Da stand ein Dienstleister mit schwerem Gerät teilweise im Bachbett
und hat Gehölz geschnitten... Ende November!

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von Cowie »

Ich frage mich auch, ob dieser Trecker die erforderliche Zulassung hat, um Gewässer befahren und darin arbeiten zu dürfen.

Hier in Deutschland ist das zumindest Vorschrift, habe ich bei Renaturierungsarbeiten in der Wupper gesehen...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Watzmann
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2022, 13:45
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von Watzmann »

Da sind wir zum Glück nicht so "fortschrittlich". :roll:
Hier reichen 2 Gemeindearbeiter mit Freischneidern.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von Michael. »

Moin,

bei uns hätte er postwendend eine Strafanzeige bekommen. Aber sowas von!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von Harald aus LEV »

...und das auch noch in einem Werbevideo. Unglaublich.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Beitrag von trutta1 »

Hab ich getan, lieber Michael! Sogar mehrmals.
Gebracht hat das im Endeffekt nichts!
Das ist zwar sehr traurig, aber war.
Als die informierte Polizei sagenhafte 2 1/2 Stunden später eintraf, war der Spuk schon Geschichte und auf mein Video, was ich der Polizei zur Verfügung stellte, bekam ich auf Nachfrage der Maßnahmen gegen den Bauer weder eine eine Antwort, noch sonst irgend etwas.
Bei einer Gülleeinleitung, verursacht durch säubern eines Silagetanks wurde, trotz klarer Beweise (Fotos, Film und Wasserproben) der gleiche Verursacher, nicht zur Verantwortung gezogen.
Ist schon etwas länger her, aber sollte sich so etwas, bei den heutigen Wasserständen wiederholen, wäre das für alle Bachbewohner der Supergau.

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten