Fliegenwerfen ab welchem Alter?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fliegenwerfen ab welchem Alter?

Beitrag von Barschzanker »

so, ist nun endlich nen 7'6" #3 maxcatch set von ebay geworden. konnte das auch probewerfen und auch svhon am wasser ausprobieren, das funktioniert schon ziemlich gut und in anbetracht des preises.noch um.so.besser. der junior hat auch schon mal getestet und es macht den eindruck, dass es vom handling her passen wird.
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fliegenwerfen ab welchem Alter?

Beitrag von MahiMahi »

Hi,
ja die Maxcatch Schnüre sind sowieso Top.
Kein Kringeln und der Preis!

Grüßle
Harry
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfen ab welchem Alter?

Beitrag von Harald aus LEV »

Glückwunsch zum Kauf. Dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß damit.
Du kannst ja mal berichten, wie es läuft.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten