Soca

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Soca

Beitrag von keiner123 »

Servus zusammen,
geplante Fischerei Soca 03.09.2022, gestern hat es einen Peak nach Gewittergegeben, Wasserstand fällt aber schon wieder.

Ist möglicherweise jemand vor Ort der die Soca besichtigen kann ob der Fluss nach dem Gewitter klar ist?

Die Tolmin Seite wird nicht so schnell aktualisiert.

Danke schon vorab.

Gruss
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soca

Beitrag von volki »

Sieh mal hier:
https://www.ribiskekarte.si/en/zavod-za ... ije/soca-4

etwas herunter scollen, auf rechte Seite, ist weit unten "Water-Level"

Ich habe extra die "obere" Soca gewählt. Du kannst dir auch die "untere" Soca ansehen
,
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Soca

Beitrag von FlyandHunt »

Ein Hinweis vorab:

Also wenn es in den Bergen regnet, kann es wirklich sein, dass manche Täler, Gipfel gar kein Regen abbekommen.
Habe das mal in Neuseeland erlebt, ein Fluss Hochwasser ohne Ende. 15km weiter ein Tal, gleicher Berg, klares Wasser.

Zudem sollte es im Sommer Starkregen geben, brauchen die Flüsse Teilweise weniger als 24h um wieder klar zu sein, erst noch diesen Sommer in Österreich erlebt.

Hier mal aktuelle Bilder von der Soca. https://www.webcamgalore.de/webcam/Slow ... 22473.html
Man kann durchklicken, Du siehst ab DO. 6 uhr Wasser steigen und danach ab 14 Uhr schon wieder normal.

Angeln in den Alpen/Bergen ist immer "Zufall". Wenn es Regnet kann es übel werden, aber genauso schnell wieder gut.
Den Fischen macht es nichts.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten