Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 41
Registriert: 23.02.2011, 22:44
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Beitrag von Stefan72 »

Hallo,

ich würde gerne spontan ein paar Tage zum Fischen nach Österreich fahren. Konkret möchte ich Freitag nacht losfahren und Samstag den ersten Fischtag machen, ist also recht kurzfristig (wie immer bei mir). Ins Auge gefasst habe ich die mir bis dato unbekannten Gewässer des Fischereiverein Montafon mit Litz und Ill.

Kennt jemand die Gewässer vor Ort und weiß, wie die momentane Situation ausschaut? Gibt es gerade Besonderheiten bzw. Bedingungen, die gegen dieses Ziel sprächen? Für Unterkunft-Tipps wäre ich natürlich auch dankbar. Ich bevorzuge eher kleinere Pensionen, dürfen gerne etwas schlichter sein, Hauptsache das Frühstück passt.

Beste Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Stefan,

ist zwar schon länger her aber schau mal hier:
http://www.heartlandflyfishers.de/reisen/Luenersee.html
Vielleicht hilft das.
Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Stefan,

beobachte mal auch das Wetter denn in Vorarlberg und Tirol sah es vergangene Woche nicht gut aus.

LG
Harry
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 41
Registriert: 23.02.2011, 22:44
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Beitrag von Stefan72 »

Danke für die Rückmeldungen,

bin aber kurzentschlossen an den Tuxbach gefahren, hat mir sehr gut gefallen. Litz und Ill bleiben allerdings auf meiner Liste für künftige Touren - insofern wäre ich dankbar, falls jemand seine Erfahrungen an diesen Gewässern teilen möchte.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Stefan,

an den Tuxbach wollten wir dieses Wochenende, aber wir hätten keine vollen drei Tage Lizenzen bekommen.
Die haben wohl ein Kontingent. Schade, aber jetzt geht es in eine andere Ecke.
Aber Tuxbach steht auf der to do-Liste.

Grüßle
Harry
Antworten