Moderne Rolle im klassischen Look

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderne Rolle im klassischen Look

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Pitt,
Glückwunsch zur Rolle.
Die Battenkill war immer schon eine gute und zuverlässige Rolle.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Moderne Rolle im klassischen Look

Beitrag von Slein »

Ist ja jetzt schon zu späte, aber vielleicht für andere...Ich würde zwei Ross Reels mit in den Topf werfen. Und zwar die Gunnison und die San Miguel. Ich hab beide und finde die super. Klassisches zeitlosen Design und moderne Technik und dabei noch Large Arbor.
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Moderne Rolle im klassischen Look

Beitrag von trutta1 »

Hallo Slein,

auch ich besitze die Ross San Miguel.
Aber noch das alte Modell, schon 20/25 Jahre alt, aber ne wirklich hübsche Rolle.
Nur das Gewicht stört mich!
Ich besitze das kleinste Modell, denke heißt ,,0".
Für die SK 0-3 sind mir ca. 150g einfach zu schwer!
Da wird ein Austarieren der Rute schwierig.
Habe mir dafür die Sage Click in 012 besorgt, da ich für diese SK keine Scheibenbremse benötige.

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
KilianK

Re: Moderne Rolle im klassischen Look

Beitrag von KilianK »

Hallo,

besitze auch ne aktuell Ross San Miguel. Sehr gute Rolle meiner Meinung, besonders der seidenweiche kugelgelagerte Lauf gefällt mir. Und ja, die Rolle ist etwas schwerer. Die Neuauflage der Gunnison wäre auch ne Empfehlung, leider ist die Produktion gleich wieder ausgelaufen und am Gebrauchtmarkt nur schwer zu finden.
Grüße K
Antworten