Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

chrissie1971
Beiträge: 65
Registriert: 28.09.2006, 20:56
Wohnort: Dinkelscherben
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von chrissie1971 »

Hallo,

ich habe die letzten Tage wieder eine (hochwertige) Rute und eine gute Schnur über ebay-Kleinanzeigen gekauft.
Zahlung über PayPal (nicht Freunde) und versicherter Versand.
Hat alles wieder gut geklappt!
Werde aber bei zukünftigen Verkaufsanzeigen definitiv meine Telefonnummer weglassen und bei "besonderen" Abwicklungsvorschlägen sehr vorsichtig bleiben!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 422
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Michael St. »

Hallo zusammen,

habe just eine trickreiche Masche beim Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen erfahren...
Sehr (zu) preiswertes Set entdeckt, also mal den "Verkäufer" angeschrieben.
Zahlung über Paypal mit Käuferschutz wäre kein Problem, also mal schauen...

Bei Paypal angemeldet umd mal zu schauen (Käuferschutz sei Dank), kann ja nix passieren.
Bezahlfunktion "Waren oder Dienstleistungen" stand nicht zur Verfügung.

Wer hier zu schnell durchklickt, ist in die Falle getappt, also Vorsicht!

Ich habe es zum Glück früh genug gesehen, warum es überhaupt die Funktion gibt, ohne
Käuferschutz als Verkäufer zu agieren, ist mir ein Rätsel.

Scheint mittlerweile aber ganz gut die Runde zu machen.

Gruß, Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 482
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Freunde,

immer zuerst fragen persönliche Abholung möglich?
Oder schicke mir doch noch bitte ein Bild von (wahlweise) einem Detail, damit ich weiß ob das der Artikel ist den ich will.
Dann wisst Ihr ganz schnell was Ihr davon halten könnt!

LG
Harry
Antworten