Wartezeiten bei Garantiefällen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wartezeiten bei Garantiefällen

Beitrag von Michael St. »

Danke für den Hinweis! Dann gutes Gelingen und viel Glück beim nächsten Hersteller...
Meinen Kommentar gab ich ja schon ab.

Gruß Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Wartezeiten bei Garantiefällen

Beitrag von Flots »

Orvis die Zweite:
Diesmal hatte ich Probleme bei meinem Watschuh Orvis Pro da hat sich die Sohle abgelöst. Das wurde aber mustergültig erledigt. Händler angeschieben Foto dazu. Nach kurzer Urgenz durch den Händler (FFE) wurde der Schuh anstandlslos getauscht (obwohl 1 Jahr alt erst ein paar mal verwendet).Da dieses Modell nicht mehr in dieser Größe lieferbar ist , kann ich mir dafür einen Simms G3 nehmen.
Wie ich gerade gelesen habe ist jetzt auch meine Helios im Anflug ,mal sehen wann sie tatsächlich da ist. Grüsse aus OÖ THeo
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wartezeiten bei Garantiefällen

Beitrag von trapper88 »

Zu Simms Wathose:

Bei meiner Simms G3 Wathose lösten sich nach knapp 4 Jahren intensiven Gebrauchs die Tapes an den Füßlingen.
Da bei ADH gekauft wurde die Reperatur über ADH und FFE abgewickelt. Nach knapp 4 Wochen hatte ich eine Wathose wo die Füßlinge komplett erneuert wurden und ca. 120 pinholes abgedichtet wurden. Das ganze hat 135€ gekostet und wenn die Hose wieder 4 Jahre hält bin ich zufrieden.


Zu Fishpond:

Bei einem Rutenhalter hat mich die schwierige Befestigung bzw. der Verschluss gestört. Das habe ich als Verbesserungsvorschlag direkt an Fishpond USA adressiert.
Die teilten mir mit, dass es bereits eine verbesserte Version gibt. Diese wurde mir kostenlos aus den USA per Express zugeschickt 👍

VG
Lennart
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Wartezeiten bei Garantiefällen

Beitrag von Flots »

Lageupdate, Rute ist wieder da, hat lediglich ein halbes Jahr gedauert. Preis (100€) ist in Ordnung. Saison ist schon rum, habe mir dafür eine neue 5 er Rute leisten müssen. LG Theo
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wartezeiten bei Garantiefällen

Beitrag von Arvin24 »

Guten Morgen zusammen,

Im November ist mir beim Meerforellen Fischen meine
7er sportex diamond fly gebrochen,
Da Sportex keine Ersatzteile für die Serie mehr hat.
Wurde mir gratis von sportex eine 7er kyanite zugesendet.
Die Rute scheint mir sogar nochmal besser verarbeitet zusein, versiegelte schlangenringe und der Kork ist top,
Die Rute ist unwesentlich schwerer, die Aktion der Rute ist
Ähnlich wie beim Vorgängermodell….

Sehr schöne Rute zum Meerforellen Fischen…
Ich Freu mich schon auf die ersten Würfe


Gruss André
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wartezeiten bei Garantiefällen

Beitrag von Arvin24 »

Austauschen der defekten Rute
Dateianhänge
IMG_1223.jpeg
IMG_1223.jpeg (275.09 KiB) 464 mal betrachtet
IMG_1224.jpeg
IMG_1224.jpeg (243 KiB) 464 mal betrachtet
IMG_1167.jpeg
IMG_1167.jpeg (226.09 KiB) 464 mal betrachtet
Antworten