Reisebericht Bretagne

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Reisebericht Bretagne

Beitrag von Maggov »

Lieber Tilman Frank,

gerade den Reisebericht gelesen und möchte mich ganz herzlich bedanken. Toller Bericht, prima geschrieben und absolut inspirierend für mich als Frankreich-meider!

Dazu jede Menge tolle Fotos - für mich jetzt schon einer der Top-Kandidaten für jedweden Reiseberichtswettbewerb.

Vielen, lieben Dank!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Reisebericht Bretagne

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo Markus,

wollte auch schon was schreiben :D

Ich liebe einfach Frankreich, super toller Bericht, danke Frank!

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Noatak
Beiträge: 94
Registriert: 31.03.2013, 09:49
Wohnort: Schweiz (Bodensee Region)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Bretagne

Beitrag von Noatak »

Der Bericht hat mir auch sehr gut gefallen! Ein gelungene Mischung aus Fischerei & savoir vivre!
Schön, wenn man sein Hobby nicht mit Scheuklappen betreibt. Das Eintauchen in eine neue Region, kombiniert mit Genuss - was will man mehr!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Bretagne

Beitrag von Michael. »

Hier ist der Link zum Thema, für alle die noch suchen, was gemeint ist ... :D
https://www.fliegenfischer-forum.de/les ... tagne.html



***
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Reisebericht Bretagne

Beitrag von Maggov »

FlyandHunt hat geschrieben: 06.10.2022, 15:01 Hallo Markus,

wollte auch schon was schreiben :D

Ich liebe einfach Frankreich, super toller Bericht, danke Frank!

Grüße
Ferdinand
Lass Dich von solchen Berichten nicht abschrecken. Gerade FRankreich ist bei uns noch nicht stark vertreten und es muss nicht immer das Traum-Salmoniden-Revier oder Trophyfische sein. Es ist die Vielfalt und das Neue was ich an den Reiseberichten so mag und gerne lese. Wenn dann auch noch ein paar tolle Fische wie die Wolfsbarsche rauskommen, an denen man sich durchaus auch mal die Zähne ausbeissen kann, dann umso schöner.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Bretagne

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
wir fahren seit Jahren immer wieder mal gerne nach Frankreich.
Die Franzosen sind i.d.R. sehr aufgeschlossen und freundlich. Vor allem das Laissez Faire beeindruckt immer wieder.
Im letzten Jahr haben wir eine Tour entlang der Atlantikküste von der Normandie aus bis St. Jean de Luz an der spanischen Grenze gemacht. Dabei waren wir zum 1. Mal in der Bretagne. Sofort war klar, dass das nicht das letzte Mal sein würde und wir zu einem späteren Zeitpunkt einmal länger dort bleiben werden. Dieser sehr gute Reisebericht bestärkt mich in dem Bestreben. Allerdings möchte ich auch gerne in den Flüssen angeln. Da muss ich mich erst einmal genau nach den Möglichkeiten und Vorschriften erkundigen. Ich werde wohl meine rudimentären Französischkenntnissen etwas ausbauen müssen. :wink: (Hätte ich damals in der Schule Französisch nicht abgewählt!).

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten