Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Philzlaus »

Hallo

Jetzt bitte nicht lachen aber ich suche Europas bestes Hechtgewässer. Warum? Ich will endlich wiedermal schöne gut genährte Hechte in rauen Mengen fangen. An manchen meiner Gewässe kann man froh sein wenn man mal nen 50er Schnippel fängt. Das wird zwar jetzt im Herbst besser aber ist immer noch ein Trauerspiel. Also wenn jemand einen Tip hat bitte melden wo man auch mal eine Woche schöne Natur hat. Rügen als Tip braucht nicht extra erwähnt werden, steht schon auf dem Reisezettel für heuer. Bin über jeden Tip dankbar. Sollte das ganze etwas Abendteuer und unberührte Natur bieten, umso besser.

DANKE
lg
gruss
Philipp
Faber
Beiträge: 208
Registriert: 20.08.2011, 20:13
Wohnort: Oberhof
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Faber »

Hallo Philzlaus!

Auf deine Liste sollte IRLAND!

Beste grüße

shoot line not people
Shoot Line Not People
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Philzlaus »

Irland??? wirklich.. Hast du da vielleicht auch nähere Ortsangaben?

DANKE
gruss
Philipp
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Sixgunner »

Philipp,

Glaslough Lake - Leslie Castle Estate.

Gruss,

Eric
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Michael. »

Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Hallo! Ich weiss der Thread ist schon etwas veraltet aber mir fallen sofort Finnland und Kanada ein. In Kanada soll es Seen geben in denen die Hechte eine Plage sind und teilweise verbutten bzw. sich fast ausschließlich von ihrer Reproduktion ernähren. Da gab es mal einen Bericht dazu, ich weiss nur nicht wo. Ich glaube der "Global Angler" war´s... Und Finnland soll von den nordischen Ländern das beste für Hecht sein.
LG Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von Michael. »

Spiegelkarpfen hat geschrieben: 06.10.2022, 13:35 Und Finnland soll von den nordischen Ländern das beste für Hecht sein.
LG Enrico
Hallo,

das hatte der Philipp dann auch herausgefunden: http://www.fliegenfischer-forum.de/finnlan4.html

Gruß
Michael
DocSalmo
Beiträge: 68
Registriert: 11.09.2009, 12:22
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hechtverseuchtes Gewässer gesucht

Beitrag von DocSalmo »

Ireland is pike heaven!

- It is nearby.
- It is cheap.
- You don't need a fishing permit to fish for pike.
- You can catch 20-30 pike per day if you go in the right period.

Pike don't eat during their mating season, which is at the beginning of spring. So, when pike mating is over, they are hungry. At that time, the whitefish start to gather in big schools because their mating time is about to start. Isn't the timing of nature beautiful? You have all these hungry pikes just waiting for the big schools of whitefish. It's a feast for the pikes.

I use a #10 rod (Shakespeare XPS Agility). EP-Streamers between 14 - 20 cm (colors white and light grey, sometimes with a red hotspot and pearch imitations). A belly boat to be mobile. My favorite lines:
- Airflo 40+ cold saltwater sniper intermediate #10
- Vision Big Mama floating WF10
Dateianhänge
DSCF4959.JPG
DSCF4959.JPG (177.92 KiB) 1282 mal betrachtet
P4140190.JPG
P4140190.JPG (203.01 KiB) 1282 mal betrachtet
P4140180.JPG
P4140180.JPG (181.07 KiB) 1282 mal betrachtet
DSCF4906.JPG
DSCF4906.JPG (207.19 KiB) 1282 mal betrachtet
Antworten