Erfahrungen mit den neuen Monic Schnüren?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Erfahrungen mit den neuen Monic Schnüren?

Beitrag von Michael St. »

Moin zusammen,

Monic hat ja ein paar neue Schnüre auf den Markt auf den Markt gebracht.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine dehnungsfreie Runningline - das Konzept mit dem
GSP-Kern war großartig. Leider war die weiche, dünne Ummantelung damals und die nicht
gegebene Haltbarkeit hieraus, ein Riesenmanko zum damaligen Preis.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Schnüren?

Kürzer als angegeben im Test und die wulstigen Schweißloops sehen auch nicht so lecker aus...
(aufgrund des dehnungsarmen Kerns war damals schon das Spleißen unmöglich, da kein Hohlgeflecht)

Gruß, Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Erfahrungen mit den neuen Monic Schnüren?

Beitrag von FlyandHunt »

Hast du den Bericht schon gesehen?

https://www.fliegenfischer-forum.de/monicicicle.html

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erfahrungen mit den neuen Monic Schnüren?

Beitrag von Michael St. »

ja, habe ich. Deswegen wollte ich mich noch nach der Erfahrung erkundigen.

Gruß Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Antworten