Heftiges aus 2007

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Heftiges aus 2007

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

vor nunmehr 15 jahren durchlitt ich eine heftige Krise, von der ich einigen Freunden erzählte.
Jetzt, mit gehörigem Abstand, lasse ich auch euch daran teilnehmen.
Und ihr werdet mich verstehen..... :wink:

Gruß
Hans


Liebe Freunde,
harte Wochen liegen hinter mir, aber jetzt ist alles wieder gut, nein, besser denn je! Große Zufriedenheit und meditative Ruhe durchströmen mich, Himmel und Erde sind Eins. Aber lasst mich der Reihe nach erzählen!

Ich wusste, dass es diese Schönheit gibt. Als ich ihr das erste Mal begegnete, war ich doch überrascht: so schlank und zart hatte ich sie mir nicht vorgestellt! Ich durfte mich dann eine Weile mit ihr zurückziehen. Kaum ließen wir uns aufeinander ein, begann sie sogleich, meine Meisterin zu werden: „Du musst nicht so viel Druck machen, das mag ich nicht, dann geht bei mir gar nichts.“ Nein, gesagt hat sie es eigentlich nicht. Sie ließ es mich einfach spüren. Sie ließ mich fühlen und probieren, und je gefühlvoller und probater ich mit ihr umging, umso mehr kam sie aus sich heraus. Es war ein subtiler Prozess der Entwicklung, ein spannungsgeladenes Herantasten an bisher nicht gekannte, aber lang erträumte Möglichkeiten. Das es so etwas gab: Du lässt dich führen, und im vollen Einlassen auf das Gewünschte erfährst du selber die große Erfüllung deiner Träume! Das war im Herbst 2007. Ich musste sie zurücklassen, aber dieser Stich im Herzen, der saß!

Ich verdrängte das Erlebnis dann gründlich, meinte ich jedenfalls, aber ich sollte mich irren. Im Angesicht des herannahenden Frühlings erfasste mich eine große Unruhe. Ich ertappte mich dabei, Dinge zu tun, die ich bisher nicht tat. Gewohntes wurde fade und in Frage gestellt. Eine unbändige Sehnsucht schnürte die Brust zusammen. Auch der tiefste Seufzer verschaffte keine Erleichterung. Übermäßiges Joggen, kaltes Duschen und der erhöhte Verzehr allerbester Sahnetorte halfen ebenfalls nicht. Ich übersah Nachbarn und verstand nicht, was der Paketbote von mir wollte. In stundenlangen Spaziergängen lief ich verklärten Blickes vor mich hin. Ich sah mich nur noch mit IHR zusammen und all das Schöne tun, was wir gemeinsam getan hatten, jetzt aber viele Stunden lang und jeden Tag aufs Neue! Kurzum: ich musste sie nicht nur wiedersehen, ich musste sie haben, für immer!

Auf einem großen Treffen im Norden sah ich meine Prinzessin endlich wieder! Aber vorher, vorher bändelte ich noch kurz mit den dort vorhandenen anderen schlanken Schönheiten an, -ja nu, ein Fliegenfischer ist auch nur ein Mann!, langte schnell aber gründlich mal hier, mal dort hin, egal, ob aus gutem Hause oder einfachen Verhältnissen. Aber keine konnte den Pfeil aus meinem Herzen reißen, denn das gehört nur ihr: der Orvis Superfine Trout Bum 7´ #4.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Heftiges aus 2007

Beitrag von trutta1 »

Lieber Hans,

mein Herz gehört zwar einer Anderen, aber ich kann Dich seeeehr gut verstehen! :D
Die Vorstellung Deiner Liebsten hast Du sehr schön ,,verpackt"! =D>

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
orkdaling

Re: Heftiges aus 2007

Beitrag von orkdaling »

Hahaha,
da hoffe ich mal das man nicht in den Verdacht der Zuhælterei kommt wenn man Prinzessinchen von 9ft bis Prinzessen von 16ft in seiner Wohnung hat.
Gruss Hendrik

Aber sehr schøne und nachvollziehbare Geschichte !
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heftiges aus 2007

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hans,
toll erzählt. Auch ich habe mein Herz verloren, aber an eine andere...(unter uns gesagt, an mehrere ...aber pssst).

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten