Erfahrungen mit LOOP Green Line

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Parachuter
Beiträge: 169
Registriert: 28.09.2006, 11:30
Wohnort: Giengen an der Brenz, Baden-Württemberg

Erfahrungen mit LOOP Green Line

Beitrag von Parachuter »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine LOOP Green Line 588 zuzulegen. Hat jemand von Euch diese Rute oder eine andere Green Line?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Taugt die Rute etwas, bzw. ist sie ihr Geld wert? Bin auf euere Anworten gespannt!

Tight Lines

Jürgen

P.S. Bitte keine Diskussion über "Nobelhersteller", "Noname´s" oder ähnliches! :)
Fly-TOM

Beitrag von Fly-TOM »

Hi Parachuter,

ich besitze die Green Line 488 und möchte sie nie mehr missen! Wenn du auf schnelle Aktion stehst, kann ich die Rute nur empfehlen. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und ein weiterer Vorteil ist das 2. Tip, welches man automatisch dazu bekommt. Ein Jahr gibts garantie auf alles und dann glaube ich 24 Jahre auf Produktionsmankos.

Falls du auch eine sehr gute Schnur für diese Rute brauchst, kann ich die "Rio-Windcutter" empfehlen. Lässt sich ausgezeichnet auf grosse Distanz werfen aber auch sehr exact servieren. (ist ne sehr technische Schnur)

CU, Tom
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hi,

also ich hab die GreenLine schon mal probiert echt super, hab mir
dann aber eine YellowLine gekauft weil ich nur eine 3# brauchte das war
aber eine reine Preisfrage ansonst bin ich mit LOOP sehr zufrieden sehr gut
verarbeitet !! Kann man nur empfehlen !


ein Petri von Vic
Baffe

Beitrag von Baffe »

Hallöchen,

nen kumpel von mir hat sich ne greenline in der klasse 5# gekauft, ich kann nur sagen er ist echt begeistert. Schönes äusseres ( rollenhalter fast identisch mit sage xp) mit vernünftiger tube und sogar einer extraspitze. Die Rute ist kraftvoll hat aber trotzdem noch genügend feeling. Und die garantie ist bei der Preislage auch nicht schlecht.
Kleiner typ von mir, kauf deine rute über ne schwedische homepage, da lässt sich vermutlich nen haufen moos sparen. Probier mal zb. [url]http://www.capricorn.se,[/url] der liefert auch ins ausland und dank EU musste nicht mal mehr steuern bezahlen.

Viel spass bei der rutenwahl.

grüsse Baffe

tight lines
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Baffe,
hab mir mal die Preise dort angeschaut und verglichen aber die
sind der normale Listenpreis und wenn dann auch noch die
Verpackung + Porto dazu kommt ist sie sogar teurer, muß man da
noch verhandeln ??


ein Petri von Vic

PS: http://www.aos.cc das ist OK hab meine auch dort gekauft !
Zuletzt geändert von vps5400 am 29.06.2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
gue

Beitrag von gue »

Hier ist ab 50€ Bestellsumme des Versand gratis: www.aos.cc
Baffe

Beitrag von Baffe »

Hallo Vic,

zieh dir mal die preise von von den loopruten auf http://www.taimen.com rein, die haben ebenfalls gratis fracht. Der Preisunterschied zu aos ist enorm.
Viel Glück beim Rutenkauf

Grüsse Baffe

Tight lines
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Baffe,

also hab mir mal die Preise reingezogen viel Unterschied ist da nicht
nicht mal 50,- EURO und als Stammkunde bekommt man bei AOS auch
noch was und wenn ich ehrlich bin ich würde und wenn 100,- Euro Unterschied wäre meine LOOPRUTE lieber in Österreich oder Deutschland
kaufen als in Polen !!! Das Lieferrisiko ist mir zu hoch und wenns mal
eine Reklamation gibt na dann viel Spaß !


noch ein Petri von Vic
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo Jürgen,

habe die GREEN Line in # 3/4 und kann nur dieses Modell beurteilen. Tolle Wurfeigenschaften, kräftiges Rückgrat, sehr zu empfehlen, würde ich jederzeit wiederkaufen. Die 2.Ersatzspitze ist auch eine gute Idee!

Was mir persönlich optisch weniger gefällt ist der grün eingefärbte Holzspacer. Über Korkqualitäten ist im Forum schon viel diskutiert worden, die hat sich bei allen Anbietern aus nachvollziehbaren Gründen in den letzten Jahren verschlechtert. Den Kork bei meiner Rute würde ich nur als durchschnittlich bezeichnen.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Parachuter
Beiträge: 169
Registriert: 28.09.2006, 11:30
Wohnort: Giengen an der Brenz, Baden-Württemberg

Beitrag von Parachuter »

Hallo zusammen!

Danke für euere ganzen Tips! Hat mir echt weitergeholfen! Ich denke inzwischen auch, dass die Green Line ihr Geld "Wert" ist, vorallem mit der Zusatzspitze.

Dass der Kork teilweise nicht der beste ist, habe ich schon gesehen, als ich die Rute mal in der Hand hatte.

Danke auch für die Tips bzgl. AOS und taimen.com!

Tight Lines

Jürgen
aschnfischa

Beitrag von aschnfischa »

Ich besitze auch eine Green Line 493 # 4 und bin sehr damit zufrieden. Freilich sind die Ruten etwas teurer, aber wer Wert auf Qualität legt, sollte das schon ausgeben ( Schließlich sind ja doch 25 (24 + 1) Jahre Garantie drauf. Noch ein Vorteil ist bei meiner Green Line, daß eine zweite Spitze dabei ist, d.h. sollte doch einmal etwas passieren, kann man weiterfischen!!!

Servus,

Hermann:D ;) :D
bergischerfischer
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2007, 22:04

Re: Erfahrungen mit LOOP Green Line

Beitrag von bergischerfischer »

Nach langem Suchen habe ich endlich eine unbenutzte 588 Greenline gefunden-nahezu mint!
Ich habe sie klassisch mit einer Loop 2W ausgestattet und als Schnur eine Rio Singlehand Spey spendiert.
Was soll ich sagen? Sie erfüllt alle meine Vorstellungen und übertrifft sie sogar.
In der Zwischenzeit hatte ich mir eine SAGE 590 XP, 691 Z Axis ,eine 490 TCX und gleich 2x 691 TCX zugelegt.
Alles ganz tolle Ruten und die Greenline hält mindestens mit.
Vor kurzem habe ich mir noch eine 3er Greenline und eine 6er Greyline gekauft.
Die 3 er Greenline ist wieder Hammer, die vielgelobte Greyline (allerdings ein Salzwassermodell) enttäuscht durch eine gewisse Schwere und Kopflastigkeit.
Aber kurzum Greenline- ein Traum und schade, dass Loop sie nicht mehr im Programm hat
Sofern jemand noch eine Green Line veräußern will, bitte melden
ich verabschiede mich mit einem 3 fachen Kölle Allaaf- das hilft beim Fischen!
Antworten