Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von Slein »

Jetzt wo die Temperaturen in den Keller gehen sammeln sich die Barsche zu durchaus großen Schwärmen zusammen. Ordentlich viel Action und mit ein bisschen Glück beißt auch etwas großes ;)

https://www.youtube.com/watch?v=QZjVb5Y_jzg
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von MahiMahi »

Hi Slein,

schön das es dich noch gibt. Die besseren Barsche filetieren und im Bierteig ausbacken, ein Gedicht.

LG
Harry
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von Slein »

Klar gibts mich noch! ;)

Ja mit der Entnahme bin ich bei diesem Gewässer noch recht vorsichtig, da der See erst vor 3 Jahren komplett abgelassen wurde. Der Raubfischbestand muss sich da noch deutlich erholen. Deshalb setze ich die größeren Barsche noch zurück. Aber ja, Barsch ist so ziemlich das Beste aus dem Süßwasser was man essen kann.

Gruß!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Slein,

schöne Fische.
Das ist der Vorteil, wenn man vom Boot/Bellyboat aus fischen darf. Man kommt von der Wasserseite aus an die Einstände. Leider dürfen wir hier nur vom Ufer aus fischen. Aber da funktioniert es auch.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von Slein »

Ich war wieder mal los gewesen. So langsam aber sicher bekomme ich den Dreh raus mit den Barschen. Also mit den größeren Exemplaren. Was Standort, Streamer und Führungsweise angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=sfeZ6b_cEbM
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von LenSch »

Petri Heil!
Wird doch langsam mit der Größe! =D>

Bei mir funktionieren Baitfisch Zonker am besten und die dicken gibt es, wenn ich die Zeit habe und auch mal 20-30 Sekunden sinken lasse um an den kleineren vorbei zu angeln :wink:
Gruß,
Lennart
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von Slein »

@LenSch

Dann werde ich beim nächsten Mal daran denken den Streamer tiefer anzubieten, wenn ich einen Barschschwarm gefunden habe. Werde beim nächsten Trip auch von der 6er zur 7er gehen und die Größe der Streamer erhöhen. Bisschen mehr auf Qualität gehen. :wink:
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Slein,

Auf dem Bild ist ein Barsch aus unserem Forellenflüßle der dem Streamer nicht widerstehen konnte.

LG
Harry
003Barsch.jpg
003Barsch.jpg (145.75 KiB) 1100 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von Michael. »

… der ist doch schwanger. 😀

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fliegenfischen auf Barsch am Stausee

Beitrag von MahiMahi »

die Barschdame war schwanger.
Antworten