Ich konnte mir eine Greys GR60 in 7´mit AFTMA #5 zulegen und bin was das werfen angeht auch erstmal super zufrieden. Fairerweise muss man dazu sagen das ich noch ein rechter Neuling bin bzw. mir den Grundwurf selbst angeeignet habe und der Wurfkurs noch aussteht. Dennoch finde ich sie verzeiht viele Fehler und ist super führig. Jedoch konnte ich an einem guten Tag mal keinen der Bisse verwerten da jedes mal das Vorfach riss. Dies habe ich schon in einem anderen Thread ausgewertet und versuche nun meinen Anschlag gefühlvoller umzusetzen. In dem Thread gab es zur Rute jedoch geteilte Meinungen. Die einen meinten sie wäre anhand der Parameter viel zu straff und für den Anfang ungeeignet. Die anderen meinten das wär quatsch und sie ist nicht besser oder schlechter als andere Ruten. Jetzt meine Frage an die anderen Besitzer:
Was sind eure Erfahrungen mit dem guten Stück?(vielleicht auch im Vergleich zu anderen Ruten)
Sind euch negative Sachen aufgefallen?
Fischt ihr die Rute eher "Allround" oder habt ihr der Rute einen bestimmten Zweck zugedacht?
Ich finde die Rute bisher immer noch toll. Sie wirkt robust, gut verarbeitet und verzeiht (wie bereits erwähnt) viele Fehler.
Ich freue mich auf eure Antworten und die Gespräche!
LG Enrico