Meerforellenfänge ´22

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank Carstensen
Beiträge: 194
Registriert: 22.07.2011, 14:26
Wohnort: Kappeln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Frank Carstensen »

archi69 hat geschrieben: 18.08.2022, 11:37 Hier noch eine kleine Ermutigung, nicht immer den "Regeln" zu folgen, z.b. Mefo im Sommer nur früh, abends und nachts. Die kam Mittag um eins bei strahlender Sonne!
Korrekt 👍🏻
Gruß Frank
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von nuanda »

Wunderschöne Fotos!
Verrückt wie einen das in den Bann nimmt. Wo bist Du genau unterwegs? ;)

Ich habe diesen Herbst nicht geschafft und bin wirklich ausgedurstet. Eigentlich geht es immer nach Mön.
Letzen März mit meinem Kumpel. Er war kurz davor Schneider zu bleiben, da fängt er beim letzten Wurf nach 3 Tagen Sonnenschein eine 68-69er.
Sauber! Und man beachte das Strahlen in den Augen! =D>
Das nenne ich Ausdauer!
IMG_2214.jpg
IMG_2214.jpg (117.66 KiB) 1635 mal betrachtet
73e8fd96-5777-4471-8443-07e7b0be4556.jpg
73e8fd96-5777-4471-8443-07e7b0be4556.jpg (336.66 KiB) 1635 mal betrachtet
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
Beiträge: 194
Registriert: 22.07.2011, 14:26
Wohnort: Kappeln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Nuanda,
danke und Glückwunsch an Deinen Kumpel. :daumen

Wo ich unterwegs bin? ---> Ab Kiel nordwärts bis Schweden. :wink: In der Ecke Mön bin ich selten. Ich bin in DK ein großer Fan vom mittigen Kattegat. Hier ein paar Fotos der letzten Wochen/Monate...:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Frank
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Dijks-Flies »

Moin
Schöne Fische Leute und verdammt gute Bilder.
Wie kriegst du so gute Bilder hin Frank?
Hast du so ein super Handy? Bearbeitungsprogramm ?
Oder deinen eigenen Fotografen beim Fischen dabei? :mrgreen:
Bin heute auch auf deine Internetseite/Blog gestoßen.
Die sieht ja richtig gut aus 👍🏻, da werde ich heute Abend mal einen Artikel nach dem nächsten Lesen 😉
Gruß Jesper
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Hans. »

Siehe unter Equipment:
https://www.coastlineflyfishing.com/equipment

Aber die Kamera plus Bearbeitungsprogramm allein machen es nicht, es gibt immer einen Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.
Frank ist deutlichst bei Letzterem angesiedelt.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Dijks-Flies »

Nachdem ich eben etwas auf seiner Seite gestöbert habe ,bin ich dann auch über sein Equipment gestolpert.
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis Frank :wink:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
Beiträge: 194
Registriert: 22.07.2011, 14:26
Wohnort: Kappeln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Jesper,
sorry, jetzt erst gesehen. Ja, mal nutze ich das iPhone Pro, mal eine Leica Q. Da ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin, ist das Handling am Wasser immer etwas schwierig. Mir fehlt da oft ein dritter Arm. Aber mit etwas Übung und Risikobereitschaft gelingt es dann irgendwie doch. Es freut mich, dass die Fotos gefallen. :D Die Fotos sind als verlustfreies DNG oder RAW aufgenommen und werden dann später in Lightroom entwickelt. Einfach mal probieren. 8)
Gruß Frank
Dijks-Flies
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2022, 19:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Meerforellenfänge ´22

Beitrag von Dijks-Flies »

Moin
Vielen Dank für deine Antwort Frank.
Mal schauen ob meine Risikobereitschaft nächstes mal höher ist und ich auch mal ein Fisch fotografiere oder ich weiterhin eher das drumherum knipsen werde :wink:
Gruß Jesper
Antworten