Reisepartner für Fernreisen gesucht

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
albula vulpes
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2011, 22:53
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von albula vulpes »

Moin,

ich bin auf der Suche nach (einem) Reisepartner(n) für fliegenfischereiliche Fernreisen, überwiegend in warme/tropische Gefilde (Salzwasser und Süßwasser).

In der Vergangenheit habe ich einiges in Richtung DIY unternommen und grundsätzlich interessiert mich das Thema immer noch.
Da das verfügbare Kleingeld in den letzten Jahren erfreulicherweise etwas mehr geworden ist, aber die freie Zeit unerfreulicherweise immer knapper wird, zieht es mich zunehmend zu Guides und/oder Lodges.

Aktuell habe ich sehr kurzfristig eine Option für einen (verhältnismäßig erschwinglichen) Trip auf Tigerfish im Juni oder Juli im Blick - das wird aber sicherlich nicht der letzte werden..

Bei Interesse gerne eine PN an mich schicken.

@Admin: Ich hoffe das ist ok, wenn ich hier eine „Kontaktbörse“ aufmache - der Post ist ausschließlich privat gemeint und verfolgt keinerlei kommerzielles Interesse.

Grüße,

Nerses
Zuletzt geändert von albula vulpes am 17.05.2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von volki »

kleine Zwischenbemerkung :badgrin:

um mit einem, jetzt noch Unbekannten, Fischer-Kollegen, auf eine "Fernreise" zu gehen, musst du DEN aber schon genau kennen lernen, sonst kann dann das auch in "Frust" ausarten.

Ich bin vor Jahren, öfters im dortigen Spät-Sommer/Früh-Herbst , allein, in Chile und Argentinien, gewesen.
Dann hat sich ein Kollege, mit dem ich seit Jahren, zusammen in Slowenien gefischt habe, auch mal für so eine Reise interessiert.

Die Reise ging dann, aus speziellen Gründen, von Zürich nach Atlanta und nach Miami und erst von da, nach Chile (P. Montt) und Argentinien (Bariloche)
und auch so wieder zurück.
Wir wurden beide extra gewarnt, keine Früchte oder Speisen mit in die USA mitzunehem, das könnte Strafen bis zur Einreiseverweigerung nach sich ziehen.
Wer fragte bei Weiterflug nach Miami: Willst du einen Apfel? :roll: mein Kollege natürlich.

Er war Fahrlehrer von Beruf und da musste ich "leiden". Er bemängelte meine Fahrweise immer wieder :badgrin: "Nicht so nah auf den LKW aufschliessen" bei Überholen, und das entlang des Flusses Limay weit vor Bariloche. (Verkehr: ein paar Autos im Tag)
Das nervte, bis ich sagte, wenn du jetzt nicht aufhörst, steigst du aus :mrgreen:

Als wir zurückflogen, kamen wir früh am Morgen in Miami an,und der Weiterflug war erst am späten Abend, daher nahn ich ein sog. sehr günstiges Tages-Zimmer in Hotel, um wenigstes bei der Warterei, Duschen und etwas Liegen zu können.
Das war ihm aber zu teuer =D> (die Kosten waren bekannt, ich musste ja alles vorbuchen, und zu den Arnen" gehörte er ja auch nicht und beim Hinflug 3 Tage Gratis-Aufenthalt bei meinen Freunden in Ft. Lauderdale, mit Ausflugsprogramm :mrgreen: zählte auch nicht)

das sind nur ein paar kleine Beispiele

Später war das alles vergessen, und er wiederholte immer wieder ,was er mit mir, für eine Super-Reise gemacht hätte,
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Volki,

das kommt mir bekannt vor was du schreibst. Ich kannte Jemanden schon annähernd 28 Jahren.
Wir haben zusammen ein Häuschen in Schweden gemietet und da lernte ich meinen Fischerfreund von neuem kennen.
Auf engstem Raum verläuft alles ganz anders, jeder tickt anders. Das war es für mich, nie, nie wieder!!!!!

Grüßle
Harry
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von volki »

Ich war ja jetzt schon an vielen "Orten" zum "Fliegenfischen", (Eltern einer Airline-Angestellen konnten SEHR günstig reisen :mrgreen: ). nicht in NZ, da flog "meine" Airlines leider nicht hin. :D

Aber fast überall, hatte es auch allein-reisende US-Fischer, und wer etwas englisch spricht, freudet sich rasch mit denen an und wenn dir einer "passte", wird auch einmal ein kleiner Trip zu einem andern Gewässer abgemacht. Das Hobby verbindet

Mir ist als "Allein-Reisender" eigentlich nie langweilig geworden, oder ich habe mich auch nie einsam gefühlt. Daher kann ich dem OT nur abraten, sich krampfhaft einen Mitreisenden zu suchen, das geht eher in die Hosen, als nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

ich war bis jetzt immer mit meinem Sohn unterwegs auch weiter weg in den Tropen
na wenn das nicht passt?! Das passt immer.

Grüßle
Harry
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von volki »

Leider habe ich keinen Sohn, aber eine Tochter, die damals am richtigen Ort tätig war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von DerRhöner »

Servus beinander

Ich hab auch meine Trips immer alleine gemacht und kann bestätigen, wenn das Englisch für flüssige Konversationen reicht, braucht man keinen Buddy mitbringen. Nur einmal hatte ich ein negatives Erlebnis. Da war ich in einer 10-Ruten-Loge der einizige Gast, der nicht zur andern 9er-Gruppe gehörte. Das sagen einem die Anbieter aber auch, wenn man fragt und das tue ich seitdem.

Ich wäre auch nicht sicher, ob ich mit Leuten, die ich sei Jahren kenne, ein gutes Reisetandem wäre.

Gruß

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reisepartner für Fernreisen gesucht

Beitrag von nuanda »

Servus Nerses,

ich kann alle Kommentare, aber auch Deine Situation gut verstehen.
Leider ist es nicht so einfach im eigenen Umfeld die Gleichgesinnten zu finden.
Und wenn Du alleine einen Float Trip in Alaska machst, wirds auch nix mit Leute treffen. :badgrin:

Mein Kumpel aus London hat mir für 2023 leider abgesagt, bzw. will er an Schottlands Flüssen angeln. Das ist mir aber alles zu kompliziert.

Wenn Du Lust auf Finnmark im Juli hast, dann melde Dich.
Ich bin gerade den Großlachsen verfallen.

Grundsätzlich bin ich aber auch für andere Schandtaten weltweit zu haben. Arbeite selbst für eine große deutsche Airline :wink: , so dass ich auch mit normalem Kleingeld die kaum verfügbare Zeit nutzen kann.

Grüße Dorian
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Antworten