eventuell liege ich ja völlig falsch und jeder Wurf mit der Fliegenrute muss unbedingt seinen eigenen Namen bekommen.
Aber ich habe echt Probleme mir die ganzen Namen zu merken. Vielleicht liegts am Alter welches meine Auffassungsgabe so nach und nach erschwert?
Ich fische schon 45 Jahre mit der Fliegenrute und lerne echt gern dazu. Nur ein einziges Mal war ich von einem Fliegenfischer dermaßen beeindruckt, dass ich mich sehr geerdet fühlte. Wer schon einmal mit Roman Moser gefischt hat, weiß sicherlich von was ich spreche.
Nun weiß ich nicht so recht, ob und was mir die ganzen theoretischen Werte, die ganzen Namen der neuesten Würfe, bringen soll!
Ich habe noch nie eine Schnur gewogen, noch nie bei einem Wurf über seinen Namen ( meistens kenne ich den ja gar nicht) nachgedacht und meine Anbiettechnik und Fliegen wähle ich nach den Faktoren die ich am Wasser antreffe.
Das soll keine Kritik an den Leuten sein, die sich die Mühe machen und alle theoretischen Werte fein säuberlich aufreihen!
Aber manchmal verwirrt das ganz sicher nicht nur mich, sondern vor allem Anfänger.
Das Fliegenfischerforum ist eine super Plattform um unsere Passion auszuleben, nur kommt mir das einfache, praktische Fliegenfischen in vielen Beiträgen zu kurz, bzw. wird verkompliziert!
Ich weiß auch das Fliegenwerfen nicht unbedingt Fliegenfischen bedeutet. Vielleicht bin ich ja auch viel zu sehr Fliegenfischer!
Mich würde sehr interessieren, ob ich meinen Weg überdenken sollte!
TL, Frank






