Heute schon geschmunzelt?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Enrico,
tolle Story. =D> Das sind wohl halt "Die Waffen einer Frau". :mrgreen:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

(Quelle: Whatsapp)
(Quelle: Whatsapp)
oderinordnung.jpg (59.83 KiB) 3156 mal betrachtet
:doubt:
Gruß
Michael
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

In meinen extremen FF-Zeiten hatte ich 3 Jahreskarten an sehr guten Gewässern, fischte zusätzlich auch noch an vielen anderen Gewässern und machte ausgiebige FF-Reisen.

Arbeitskollegen planten ein Grillfest. Ich wurde darauf angesprochen, daß ich Fische mit zu der Grillfeier bringen sollte. Nun, an einem sehr renommierten "Spitzengewässer", an dem ich eine Jahreskarte hatte, "lief" es die Tage sehr gut. Meine lässige Aussage war entsprechend: "Kein Problem, ich nehme ein paar Fische mit!"

Die Grillfeier war auf 15 h angesetzt. Ich war um 10 h am Wasser und wie die Tage davor, woll ich schnell mal ein paar Fische fangen.
Tja ...
Was die Tage davor kein Problem war, stellte sich an diesem Tage ganz anders dar. Keine große Regebogenforelle, nicht mal irgendeiene Forelle wollte sich auf meinen Fliegen vergreifen.
Auf Nymphe fing ich dann einen Barsch mittlerer Größe. Na, wenn die Barsche heute gut gehen, dann eben Barsche. Aber das war dann auch der einzige Barsch, denn ich an den Haken brachte.

Im Wasser stehehend, kam eine Fischerei-Aufseher vorbei. Ich erklärte ihm die Situation. Verständnisvoll meinte er: "Hier Barsche zu fangen ist ja wirklich kein Problem! Ich sage Dir genau an, wie Du werfen sollst und du wirst sehen, dass Du genügend Barsche für die Grillfeier fangen wirst."
Gesagt, getan. Nur wollte kein weiterer Barsch an die Fliege und auf dem Grill landen.

Etwas frustriert besprachen wir die Lage. Ich war der Meinung, daß ich es nochmals auf Forellen versuchen wollte. Hatte aber vergessen, daß genau an der Stelle vor mir ein tiefes Loch im Grund des Flusses war. Ein Schritt vor und ich ging in ganzer Länge baden.

Komplett naß ließ ich dann die Fiescherei bleiben.

Zu spät kam ich dann zur Grillfeier. Und die Filets von einem mittleren Barsch machen nicht wirklich "was her", reichen eigentlich nicht mal für eine Vorspeise.
Das Gelächter meiner Kollegen und entsprechende Bemerkungen bezüglich meiner fischereilichen Qualitäten verfolgten mich dann noch einige Stunden.

Den "Mund zu voll genommen" tut selten gut!

LG Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Sepp,
tolle Story :biggrin: . Gibt`s denn kein Fischgeschäft in der Nähe?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von pitt »

Hallo

Gerade bei LinkedIn aufgeschnappt, schade paar Tage zu spät :mrgreen:

1669257571554.jpg
1669257571554.jpg (81.79 KiB) 3007 mal betrachtet
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Harald,

Sonntag hatte leider kein Fischgeschäft offen. Hatte aber schon daran gedacht!+

LG Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Sepp,
schade. Dann hättest Du dem Verkäufer sagen können, er solle Dir die Fische zuwerfen. Dann könntest Du sagen, Du hättest sie gefangen. :wink:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Genau so hatte ich auch gedacht. Geht aber bei uns leider am Sonntag nicht.

Nach diesem Ergeignis habe ich auch nie wieder versprochen, Fische mitzubringen. Wenn mich jemand in diese Richtung anspricht, sage ich jetzt immer: "Meistens fange ich leider nichts. Und wenn, dann sind sie entweder zu klein oder haben gerade Schonzeit. Fange ich dann mal wirklich was zum Mitnehmen, muß ich das bei meiner Familie abliefern, sonst darf ich nicht mehr fischen gehen!"

LG Sepp
Zuletzt geändert von Fliifi-Sepp am 02.12.2022, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Sehr gut. :mrgreen: =D>
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
orkdaling

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von orkdaling »

Moin Sepp,
hab Mitleid, hahaha.
Ich werde ja losgeschickt um Fisch zu holen und wenn ich dann nach Hause komme und nichts dabei habe dann kommt sofort die Frage - na wiedermal zu kalt , zu warm, zu tief ...
Nee, glaube das liegt an der Rute, die anderen haben ja was gefangen.
-Dann musst du mal schauen was es gibt bei Sport 1 ...
Man die sind so teuer geworden.
-Na ist ja bald Weihnachten...

So geht es auch !
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Hallo,

Hatte ich zwar hier schon mal gepostet, doch weil es zum Thema so gut passt, nochmals.

Ich hatte mal eine ziemlich witzige "Begleitung" am Wasser. Muss etwas ausholen. Ganz zu beginn meiner Angelei habe ich mit allem gefischt. So auch auf Aal. Die gab es damals noch. Ich durfte auf ein Privatgrundstück am Pilsensee. Die Grundstücke dort sind alle recht lang und zur Wasserseite recht schmal. Am Nachbargrundstück war eine Party. Entfernt sich ein Pärchen von der Party und fängt direkt am Ufer und unmittelbar neben mir an zu streiten. Zwischen uns war nur eine Ligusterhecke. Fand ich ja ganz unterhaltsam, zumal Ansitzangeln ja doch eher ein langweiliges Geschäft ist. Als die Frau ihrem Gefährten Vorwürfe macht wie "Du mit deinen komischen sexuellen Wünschen" ect. habe ich inständig gehofft, das nun kein Aalglöckchen bimmeln möge. Ging auch gut, sie haben niemals bemerkt, dass sie direkt neben mir gestritten haben.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Thomas,
webwood hat geschrieben: 01.12.2022, 19:39 Als die Frau ihrem Gefährten Vorwürfe macht wie "Du mit deinen komischen sexuellen Wünschen" ect. habe ich inständig gehofft, das nun kein Aalglöckchen bimmeln möge.
Ich finde die Story so cool und wer weiß, Aalglocken hätten evntl. zu so manchem Anreiz des Paares beitragen können.

LG
Harry
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Aber Harry! Was gehen Dir denn da für Phantasien durch den Kopf?

Muß da wohl doch mal zum normalen Angelshop gehen und mir ansehen, wie Aalglöckchen aussehen und was man damit so machen könnte.

LG Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

orkdaling hat geschrieben: 01.12.2022, 13:05 Moin Sepp,
hab Mitleid, hahaha.
Ich werde ja losgeschickt um Fisch zu holen und wenn ich dann nach Hause komme und nichts dabei habe dann kommt sofort die Frage - na wiedermal zu kalt , zu warm, zu tief ...
Nee, glaube das liegt an der Rute, die anderen haben ja was gefangen.
-Dann musst du mal schauen was es gibt bei Sport 1 ...
Man die sind so teuer geworden.
-Na ist ja bald Weihnachten...

So geht es auch !
Gruss Hendrik
Hallo Hendrik,

wohl dem, der die Ausreden kennt :lol:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
in dem Zusammenhang habe ich etwas ähnliches erlebt.

Ich Stand in meinem bereits erwähnten Fluss im Wasser. Durch die reichliche Uferbepflanzung ist es möglich vom Wasser aus auf den Radweg zu schauen, ohne jedoch von dort aus gesehen zu werden. Ich bemerkte, wie ein junges Paar auf Fahrrädern den Weg entlanggefahren kommt. Sie fuhr als erste und er hinter ihr. Wegen Gegenwinds mussten sie in gebückter Haltung fahren, denn damals gab es noch keine E-Bikes. Als der Wind auffrischte, sah ich, wie sich das Mädel extrem nach vorn beugte, wobei der Junge die Gelegenheit nutzte und ihr gegen den Wind zurief:
"Du hast einen richtig geilen A....".
Einem Freund, dem ich später davon erzählte meinte zu mir. "Da hättest Du laut "STIMMT rufen sollen. Was glaubst Du wie die geguckt hätten."
Leider war ich in dem Moment nicht so spontan.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten