Loop Opti K2 388-4 MF

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Loop Opti K2 388-4 MF

Beitrag von pitt »

Guten morgen

Nutzt jemand die Rute? Ich hätte da eine Frage. Loop gibt die Aktion als mittelschnell an und empfiehlt 8 Gramm als Wurfgewicht.
Ist diese Beschreibung sakrosankt? Wenn nicht, welches maximales Wurfgewicht würde diese Rute eurer Erfahrung nach vertragen?
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
Lolek02
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2016, 09:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Loop Opti K2 388-4 MF

Beitrag von Lolek02 »

Hi , Pitt
Ich habe 5er, 7er Ruten als Opti K2 . Die Angaben von denen passen schon sehr gut. Wieviel Gramm mehr man es „übertreiben „ kann , kann ich Dir nicht genau sagen aber:
Auf der 5er Rute habe Schnur nach Vorgabe , eine Schusskopfartige von A. Jensen,(kurz und knackig) und Skagit werfe damit ganz Ordentlich ohne ein Gefühl der Überladung.Eine DT Schnur in Klasse 6 da würde ich sagen die perfekte Schnur um ganz entspannt zu werfen.
Ich habe einige Sätze mit den Leuten von Loop geschrieben ,
sehr Nett und hilfsbereit, geben sehr gerne Tipps an uns weiter.

Gruß Martín
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Loop Opti K2 388-4 MF

Beitrag von pitt »

Salut Martin

Ich habe die Rute gekauft, auch unter anderen dank deiner Aussage.
Mehr werde ich wissen, wenn ich sie mit der Leine verheirate.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
Lolek02
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2016, 09:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Loop Opti K2 388-4 MF

Beitrag von Lolek02 »

Huhu Pitt,
Das wird schon,
Ich bin nicht der Loop Jünger,( PIKE Booster könnte mich schon fast gegen Loop stimmen) habe auch eine Maxcatch Glasfaser , ( China Rute stehe auch dazu) .
Die Opti K2 hat mich schon verzaubert.
Damit wirst du schöne Zeit haben.
Das wünsche ich Dir
Lg Martin
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Loop Opti K2 388-4 MF

Beitrag von pitt »

Moin Martin

Eine GL Fario Tactical WF #3 passt aus meiner Sicht hervorragend zu der Rute.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten