Moin aus der Nähe von Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
AlexSH
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2022, 07:48
Wohnort: Kasseburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von AlexSH »

Moin und Petri!
vielen Danke für die Aufnahme. Dann stell ich mich mal kurz vor… ich bin Alexander Schmidt Bj.75 wohne in Kasseburg, ein kleines Dorf
in der Nähe von Trittau ( Hamburger Speckgürtel ), selbstständig und bin viel und gerne in der Natur unterwegs.
Angel seit meiner Kindheit und bin mit meinem besten Freund über viele Jahre in Schweden, Norwegen und Finnland unterwegs
(Kanufahren, Wandern und Angeln).
Fliegenfischen war immer ein Traum von mir und dieses Jahr, war ich dann gut vorbereitet, das erste mal in
Schwedisch-Lappland zum Fliegenfischen unterwegs - ein Traum!!
Ich freue mich hier jetzt regelmäßig mitzulesen ☺️ und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei einem „Forum-Mitglied“ bedanken, von dem ich über viele Wochen sehr viel gelernt habe 🤗 Danke dafür T.E. !

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Moin Alex,

einen herzlichen Weihnachtsgruß und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Jörg aus Rönneburg (Vorort von Harburg)
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von Bernd.W »

Hallo Alex, willkommen im Forum und grüße aus dem Hamburger Speckgürtel.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Alex,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
luedeolli
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von luedeolli »

Moin aus Stormarn! Wo gehst Du hier los?
Beste Wünsche,
Olli
Benutzeravatar
AlexSH
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2022, 07:48
Wohnort: Kasseburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von AlexSH »

Moin,
leider ist es hier in der Umgebung nicht ganz einfach …
daher komme ich leider nur im Urlaub zum Fischen. Die letzten Jahre bin ich immer in Schweden unterwegs gewesen.
Dieses Jahr dann so weit oben wie noch nie - Kiruna und dann ca. 150km nordwestlich im nirgendwo 😅 für eine Woche.
Werde jetzt versuchen mehrmals im Jahr loszukommen immer so für eine Woche oder 10 Tage - Begleiter willkommen,
da mein bester Freund krankheitsbedingt dauerhaft ausfällt.
Ich würde hier in der Umgebung zum üben der Fliegenfischerei mal den oberen Bereich der Stör aufsuchen wollen.
Ansonsten gehe ich mittlerweile ab und an mal zum Eichbaumsee ( Hamburg) an die ein oder andere Stelle um die Wurftechnik
zu verbessern.
Ansonsten würde ich mich selber über weitere Möglichkeiten und Infos freuen.

Viele Grüße
Alex
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Moin aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von Sigi »

Moin Alex,

herzlich willkommen an Board.
Ja, Gewässer um Hamburg sind nicht unbedingt reichlich vorhanden. Geht mir an meinem derzeitigen Wohnort ähnlich.

Die obere Stör ist sicher interessant. An Ilmenau und Luhe ist heute vermutlich schwer ranzukommen.
Gockel mal Trave bei Oldesloe und Segeberg. Ebenso die obere Treene. Da war ich immer gern.
Die Oste bei Bremervörde sind die 70km Fahrt von HH immer wert.

Greets Sigi
Antworten