Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Moin Moin in die Runde,
Hat jemand Erfahrung mit der Alta Sonic Tizip Wathose?
Für ein paar Erfahrung bin ich Euch dankbar .
T.l.Stefan
icelander05
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2010, 22:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von icelander05 »

Ich habe die Hose und bin sehr zufrieden damit. In Sachen Preis/Leistungsverhältnis bisher meine beste Anschaffung in Sachen Wathose.
Icelander05
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Moin Danke Dir für deine Antwort,ich denke ist egal was man holt ob Simms oder Patagonia .Die Hose von Guidline macht auch mich einen guten Eindruck .
T.L..Stefan
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Flots »

Hallo
ich verwende nach dem ich meine BEIDEN Simms weggegeben habe, eigentlich nur mehr Guideline Wathosen Modell HD SONIC ,2 Stk mit Reissverschluss und eine ohne. 3 Stk daher da ich je nach Jahreszeit verschiede Größen nehme. Was mich am meisten beeindruckt ist die Atmungsaktivität . Die GL Wathosen bleibt den ganzen Tag knochentrocken und angenehm zu tragen. Da die erste Hose mittlerweile mehr als 2 Jahre Nicht die geringste Schwäche zeigt , habe ich erst kürzlich eine neue größere gekauft.
Ich hatte zwar mal einen defekte Füssling aber die Hose wurde sofort getauscht. Positiv sind auch die etwas weiteren Gravel Guards die auch einen voluminösen Watschuh zulassen. Positiv sind auch die verschieden angebrachten Taschen
THeo
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Moin danke für die Info,es ist wirklich schwierig mit den Atmungsaktiven Wathosen ,ob nun Guidline,Simms oder Patagonia alles Gute Marken ,noch bin ich am überlegen ich habe auch noch die Patagonia Awiftcurrent Zip ins Auge gefasst ich muss mal sehen für welche ich mich später entscheide.Da meine jetzige noch Wasser dicht ist wird es noch dauern .Trotz allem Danke .
T.l.Stefan
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von FlyandHunt »

Ich hatte zwei Wathosen von Guidline die Laxa und die Laxa 2.0.

Die erste war nach 2 mal tragen undicht, die zweite nach einem Jahr. (mir ist klar, dass es das günstigere Modell war/ist)

Nutzte jetzt seit 6 Monaten die Patagonia ohne Zip.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Moin ,ich denke ich werde auch die Patagonia nehmen habe von einigen schon gehört das Sie das Problem bei Guidline mit den Nähten haben ,teilweise sollen auch die Membrane Wasser durchlassen,wir werden sehen ,aber die Patagonia steht bei mit immer noch an erster Stelle.
T.l.Stefan
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von FlyandHunt »

Von den Schuhen will ich gar nicht anfangen :-D Ich hatte auf einmal einen Haselnuss großen Stein im Schuh.

Ich denke mir, wie geht das??? Gucke ich, die ganze Seite komplett offen, Kleber aufgelöst.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Ja Super das kenne ich auch hat sich der Kleber komplett aufgelöst ,wäre deswegen noch fast ins Wasser gefallen :shock: .T.l.
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von pitt »

Hallo

Ich glaube, dass die Sonic gar keine Nähte haben.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Nein habe die nicht werden geschweißt,aber man hört vieles negatives.Tl.
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guidline Atmungsaktive Wathosen Alta Sonic Tizip.

Beitrag von Äsche62 »

Hallo Jörn,danke für die Info ,leider ist es immer das gleiche Thema z.Zt.habe ich ein Vision ist auch schon 5 Jahre alt ich bald muss eine Neue her ,ist leider so :roll: Danke für die Info.
T.l.Stefan
Antworten