Trout Spey - Klassifizierung

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Trout Spey - Klassifizierung

Beitrag von orkdaling »

Danke,
1.Joosti hat mich persønlich angesprochen/gefragt.
2. Dazu hat er aus 2 Beitrægen zitiert, was aber total aus dem Zusammenhang gerissen ist und das angesprochenen Problem total verfælscht.
Darauf muss ich antworten und natuerlich auch richtig stellen das es nicht meine Tabellen sind sondern die der jeweiligen Hersteller zu ihren Produkten!
Ansonsten ist mir wurst was er an seine Rute hængt, mit wieviel Gramm er wirft, jedem seine Sache.
Ich glaube das alle Interessierten das Problem mit den verschiedenen Wurfgewichten erkannt haben, um nicht anderes ging es mir.
Ich glaube aber auch das er es nicht erkannt hat sonst wuerde er die Tabellen und Produktbeschreibungen verstehen.
Schlimm ist aber das es ab und an Leute gibt die physikalische Gesetzmæssigkeiten nicht verstehen wollen, egal ob das von Herstellern oder anerkannten Schnur/Rutendesignern oder durch meine Schreiberei dargestellt wird. Was nicht sein kann...
Ist mir aber nun auch Wurst, ich muss nichts schreiben, wer was wissen will und dem Zerfledern aus dem Weg gehen will schreibt seit længerer Zeit PN oder Mail.
Wenn es schon soweit ist das ich PN/mail erhalte mit dem O-Ton - "ærger dich nicht" oder "lasse es , die wollen es nicht verstehen", oder " hab die Diskussion verfolgt, mein Verøffentlichung, Schule,Fachgeschæft brauchts du nicht erwæhnen, verzichte ich gern drauf" - dann ist auch fuer mich der Punkt gekommen wo ich auch der Meinung bin das es zwecklos ist, das man sich anderswo auf entsprechenden Niveau und Fachwissen verstændigen kann. Und das mit Leuten aus anerkannten Schulen, Autoren, ja sogar aus dem deutschsprachigem Raum bzw ehem. Forenmitglieder - warum wohl? Weil die alle keine Ahnung haben ?
Und darum wird von mir kein Beitrag mehr zu Ruten,Leinen erfolgen.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Trout Spey - Klassifizierung

Beitrag von Cowie »

orkdaling hat geschrieben: 24.01.2023, 20:36
Und darum wird von mir kein Beitrag mehr zu Ruten,Leinen erfolgen.
Gruss Hendrik
Wenn du das wirklich durchhalten solltest Hendrik, dann sage ich aufrichtig: DANKE !!!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
chrmuck
Beiträge: 197
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Trout Spey - Klassifizierung

Beitrag von chrmuck »

... ach Leute! Hätte ich das geahnt, als ich den Thread anfing!

... wobei - zu befürchten war es ja irgendwie!

Nix für ungut - gehen wir einfach fischen, darum geht´s doch, oder?
Antworten