Was ist mit SAGE los?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

chrissie1971
Beiträge: 92
Registriert: 28.09.2006, 20:56
Wohnort: Dinkelscherben
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von chrissie1971 »

Hallo Achim,
ich glaube, dass es sich bei Redington damals auch um eine Insolvenz gehandelt hat.
Hieß die Firma danach nicht erstmal "New Redington"?
Und bei einer Übernahme aus einer Insolvenz "bestimmt" natürlich der Retter ein Stück weit die Bedingungen...

Insofern dürfte die Situation bei SAGE eine andere sein, da hier meines Wissens keine Insolvenz bei der Übernahme vorlag.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von pitt »

Guten morgen

Sage gehörte zur Far Bank Enterprises als erstes, dann wurde Redington übernommnen, später Rio und am Ende Fly Water Travel.


Posted by Zack Dalton - RIO Products Public Relations on 2005-11-07 11:13:42
November 7, 2005
FOR IMMEDIATE RELEASE
Far Bank Enterprises, a wholly-owned subsidiary of the Joshua Green Corporation of Seattle, Washington, today announced that it has acquired RIO Products Intl. Inc. of Idaho Falls, Idaho. Sage Manufacturing and Redington are also owned and controlled by Far Bank.
...
Far Bank subsidiaries operate under the brand names of Sage, Redington, and RIO.
For further information contact Travis Campbell via email at tcampbell@farbank.com or 206-780-8767.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von keiner123 »

Hallo zusammen,
ich wollte Euch kurz meinen Status über meine reparierte SAGE Rolle mitteilen.

Seit einer Woche habe ich nun meine Rolle nach 7 Monaten über RH erhalten. Die Spule hatte einen konstruktiven Fehler an der Befestigung der Kurbel (Spectrum Max 9-10) das die aktuellen angebotenen Spulen nicht mehr haben (nun auch wieder so wie bei den Vorgängern - mit Schraube).

Ich habe die originale Spule erhalten, nur das Sie die Kurbel getauscht haben, als SAGE noch SAGE war hätte ich nach 4 Wochen eine neue Spule erhalten ohne zusätzliche Kosten zu bezahlen. Die Premiumpreise der Produkte haben mich wegen den klasse Service zum Kauf ermutigt, was jedoch nun nicht mehr vorhanden ist. Als treuer SAGE Kunde werde ich mich hier langsam als Kunde verabschieden.

Gruss
Andi
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von Trockenfliege »

keiner123 hat geschrieben: 31.01.2023, 09:48 Hallo zusammen,

Ich habe die originale Spule erhalten, nur das Sie die Kurbel getauscht haben, als SAGE noch SAGE war hätte ich nach 4 Wochen eine neue Spule erhalten ohne zusätzliche Kosten zu bezahlen.

Gruss
Andi
Was hast du denn insgesamt - Porto hin u. zurück ect. - bezahlt?

LG
Reinhard
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von keiner123 »

Trockenfliege hat geschrieben: 31.01.2023, 10:42
keiner123 hat geschrieben: 31.01.2023, 09:48 Hallo zusammen,

Ich habe die originale Spule erhalten, nur das Sie die Kurbel getauscht haben, als SAGE noch SAGE war hätte ich nach 4 Wochen eine neue Spule erhalten ohne zusätzliche Kosten zu bezahlen.

Gruss
Andi
Was hast du denn insgesamt - Porto hin u. zurück ect. - bezahlt?

LG
Reinhard
80 Euro

Gruss
Andi
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von Michael St. »

Bei Fabrikationsfehler sind 80,- € auch nicht so fein, finde ich.

Bei den Ruten muss man anscheinend unterscheiden:

"The original owner warranty against defects in materials and workmanship applies to rods with a serial # beginning with the letter "A" and higher, including all double letters (i.e., AA, AB, and AC). Should breakage occur outside of warranty coverage (when it's not the result of material defects or workmanship), a repair can usually be made for a fee."

"one exception is the rods manufactured with a serial number Q, R, S, or T. These rods carry an unconditional, original owner lifetime warranty."

Sage ist für mich persönlich aber schon länger nichts mehr, es gibt aber auch genügend Fans.

Gruß, Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
chrmuck
Beiträge: 197
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von chrmuck »

... das kann man doch ganz kurz auf den Punkt bringen:

80 Euro Kosten sind - für den Austausch einer Kurbel - völlig absurd!

Und das nennt sich dann "lebenslange Garantie"? Ist doch ein schlechter Scherz!

Gruß Christian
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Was ist mit SAGE los?

Beitrag von drehteufel »

Hallo,

ich habe kürzlich ein Ersatzteil für eine SAGE-Rolle benötigt.
Laut Aussage eines Mitarbeiters bei R. Heger ein völlig aussichtsloses Unterfangen, da Far Bank wohl nicht mal auf Mails seitens des Distributors reagiert.
Ich habe dann kurzerhand Far Bank selbst angeschrieben, 1 Tag später hatte ich die Rückantwort und etwa 2 Wochen später mein Ersatzteil aus den USA...kostenlos.
So kann's auch gehen.

Gruß,
Marco
Antworten