Nachdem ich gut über bestimmt 2 Jahre heimlich mitgelesen habe, konnte ich mich doch dazu überreden, mich in diesem Forum anzumelden.
Zu mir: Angeln tue ich an und für sich, mit Unterbrechung, seit ich klein war. Offiziell seit ich 15 Jahre alt bin. Das ist jetzt gut 22 Jahre her. Und seit ca 4 Jahren ist jetzt das Fliegenfischen dazu gekommen. Erst im Urlaub in Österreich, dann auch hier und damit einhergehend ist auch meine Sammlung an Fliegenruten gewachsen. Seit neuestem gehört da jetzt auch ein Zweihandoutfit dazu und natürlich habe ich angefangen meine Fliegen selber zu binden. Klappt für meinene Bedürfnisse hervorragend und mittlerweile, fische ich am liebsten mit meinen Fliegenruten. Ist halt wie die meisten hier nachvollziehen können, eine Sucht geworden.
Seitdem ich letztes Jahr an der Skjern Au fischen durfte hat mich das Lachsangeln gepackt. Und für dieses Jahr ist ein langer Roadtrip durch Dänemark, Schweden & Norwegen geplant. Dabeu nicht nur auf Lachs sondern auf fast alles was da so schwimmt.
Die Fähre ist gebucht und die Ziele sind gesteckt. Wobei ich einen Monat insgesamt Zeit habe. Bevor ich alle mit meinen Fragen nerve, werd ich mich hier nun erst mal offiziell weiter einlesen und hoffe auf interessante Gespräche und evtl. auch neue Freundschaften
Mein Lieblingsgewässer, da ich in keinem Verein hier in der Nähe bin, ist die Lenne. Da hatte ich bisher auch richtig gute Erfolge.
Allerdings würde ich auch gerne öfters Mal an der Wupper angeln.
In disem Sinne
Tight Lines und Petri Heil
Gruss Icarus alias Jan