Rise 23.02. in Köln, jemand da?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Barschzanker »

Nabend!

Ich überlege Mittwoch Abend zum Rise nach Köln zu fahren, so ich noch ne Karte bekomme. Ist hier aus dem Forum noch jemand da?

Petri!
Thorsten
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von FlyandHunt »

Fahr lieber am 23.02 Donnerstag abend ;) =D>
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Barschzanker »

Moin!

Ja ich meinte ja auch den Donnerstag. Werd gleich mal ne Karte holen und gleichzeitig nen Rheinschein lösen.

Petri!
Thorsten
chrmuck
Beiträge: 197
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von chrmuck »

Hallo Thorsten,

und - warst Du da? Hat es sich gelohnt? Ich wäre auch gerne hin, konnte krankheitsbedingt aber leider nicht.

Gruß Christian
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Barschzanker »

Hallo!

Ja war da gewesen, war das erste Mal.
Gab insgesammt 4 Filme. Fand den ersten ganz nett, der 2. war nen Werbefilm für ne Lodge auf den Bahamas mit furchtbar falschem Englisch sprechenden inhaber mit noch schlimmerem Akzenz.
Den 3. Film fand ich ganz cool, da gings drum dass es zuhause vor der Tür auch wunderbare Fischerei gibt und tolle Natur zu entdecken und man nicht um die halbe Welt reiseb muss um sein Seelenheil am Wasser zu finden.
Den 4. Film fand ich auch eher mau, War auch z.t. Werbefilm für ne tatsächlich sehr schicke Edellodge mitten im Nirgendwo. Darüberhinaus war der mir insgesammt ein bisschen zu versucht philosophisch und naturschützelnd.

Ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe, bin ich mir noch nicht sicher.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thorsten,
danke für den Bericht.
Dann war es ja wohl nicht so prickelnd.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von FlyandHunt »

Barschzanker hat geschrieben: 24.02.2023, 14:43 Gab insgesammt 4 Filme.
Rückfrage:
1. War über Lappland?
2. Bahamas
3. Flyfishing Cult?
4. Yokanga?

Passt das so?
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Barschzanker »

Moin!

Ja das war die Reihenfolge.

Petri!
Thorsten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Hans. »

Tja,

das Thema Fliegenfischen ist seit Jahr und Tag "durch", was soll da auch noch an neuen Filmen kommen, außer Wiederholungen der gleichen Tätigkeiten an ähnlichen Gewässern? Und auch You Tube ist voll damit, von der Qualität her ist zwar durchaus Gutes dabei, aber es wiederholt sich auch dort.

Nur selber am Wasser sein, das wird nie langweilig.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

die "Bahamas" waren Kuba. :wink:

Vielleicht war deshalb das Englisch nicht so perfekt.


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von Barschzanker »

Mahlzeit Zusammen.

Bahamas odee Kuba - egal, Hauptsache indischer Ozean, oder so, ne 8)

Aber der schreckliche Akzent war glaub ich weil der besagte Sprecher wohl Österreicher ist iirc.

Und auch zu beachten, war das meine persönliches subjektives Geschmacksurteil, hab von Filmemachen handwerklich keine Ahnung, daher kann ich dazu auch keine fundierte Kritik zu geben.

Petri!
Thorsten
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Rise 23.02. in Köln, jemand da?

Beitrag von FlyandHunt »

Gut in der "normalen" Filmbranche wird das Rad auch nicht mehr neu erfunden.

Spiderman der 7te, Avengers der 9te und Tatort der 1251te.

Was bleibt, sofern der Film gut gemacht, einen schönen Spannungsbogen hat, kann man danach sagen, ich wurde gut unterhalten.

Und natürlich der persönliche Geschmack:

Ich für meinen Teil mag Filme, in denen nicht dauerhaft Redesequenzen eingeblendet werden, wo jemand wie im Interview irgendwo sitzt und was von Leben erzählt.
Wenn ich einen Angelfilm schaue, will ich Natur und Umwelt sehen, die Angelmethode, den Erfolg/Misserfolg usw.
Schöne Dronenflüge wo einem der Atem wegbleibt, weil man so begeistert ist, von der Szenerie.

Sollte das der Fall sein, schau ich mir auch den 20ten Lachsfilm an.

Aber wie gesagt, DAS ist ja nur mein Geschmack!

Grüße und Danke Thorsten für die Antwort.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten