Absolut Offtopic - Musik

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Sigi »

Hier ist auch noch was Längeres dabei. Anfang der 70er war die Tanzfläche da immer voll.

Livin'n Blues - LB Boogie
Kin Ping Meh - Fairy Tales
Rare Earth - Ma
Steamhammer - Juniors Wailing & Hold that train
Crazy World of Arthur Brown - Fire
Stray - All in your mind & In reverse/some say & Move on
Can - Mother Sky

aus den 90ern Bootleg Kings - Hit the road Jack/Fever
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Harald aus LEV »

Hardy hat geschrieben: 13.02.2023, 15:36 Iron Butterfly - IN A GADDA DA VIDA

Dann sind schon mal 17 min rum... 8)
Oder Deep Purple "The Mule" und Pink Floyd "Meddle". Ging jeweils über 'ne ganze LP-Seite.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

total gut: The Tramps / Disco Inferno ca 10 Min.

LG
Harry
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Sigi »

"Harald aus LEV"
Oder Deep Purple "The Mule" und Pink Floyd "Meddle". Ging jeweils über 'ne ganze LP-Seite.

Meddle ja, The Mule kenne ich nur von Fireball ca.5Min. und Made in Japan, sowie San Berhardino, je ca.9 Min. aber keine so gute Qualität.
Welche Scheibe meinst Du da Harald.
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Henning60 »

Tagchen alle,

ich vermisse noch die heisse Schokolade... :mrgreen:
"You sexy thing"
geht immer......

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von trutta1 »

Hallo Sigi,

Deine Frage an Harald habe ich mir auch gestellt!
Auf der Pink Floyd LP Meddle meint ihr sicher "Echoes" was über 23 Min. geht?!
Von Deep Purple kenne ich zwar einige lange Songs (April, Strange Kind of Woman), aber nur wirklich einen (Space Truckin`) der über eine
komplette Live-Seite (22,11Min) geht.
Aber hier wurde schon die Frage nach den Blockbuster der frühen 70-er gestellt! Die "Stiefelstampfer" des Glamrocks gehn doch immer!
Sweet, Slade, Alice Cooper, Hello, Gary Glitter und vor allem T.Rex . Für ruhigere Passagen Rod Stewart und Smokie.

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Harald aus LEV »

Sigi hat geschrieben: 13.02.2023, 19:59 "Harald aus LEV"
Oder Deep Purple "The Mule" und Pink Floyd "Meddle". Ging jeweils über 'ne ganze LP-Seite.

Meddle ja, The Mule kenne ich nur von Fireball ca.5Min. und Made in Japan, sowie San Berhardino, je ca.9 Min. aber keine so gute Qualität.
Welche Scheibe meinst Du da Harald.
Hallo Sigi,
stimmt hast Recht was The Mule betrifft. Da habe ich wohl was verwechselt.

Allerdings hatte ich mal (in den 1970ern) 2 verschiedene LP's von (illegalen?) Konzertmitschnitten auf einem Flohmarkt in Amsterdam erstanden. Die Tonqualität war allerdings mäßig. Es kann sein, dass auf einer von denen eine ganze Seite lang "The Mule" lief.
Leider habe ich die LP's nicht mehr und meine "Made in Japan" hat wohl auch Beine bekommen :doubt: .

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Ich bring mal Wishful Thinkins mit Hiroshima mit ins Spiel. Damals der ultimative Kultsong und Qeen We willl Rock you.
Gruß Vogtlandsalmon63.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Harald aus LEV »

Stimmt. Hiroshima hatte ich noch nicht auf dem Schirm
We Will Rock You gehört unbedingt dazu.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
luedeolli
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von luedeolli »

Es fehlt definitiv Fleetwood Mac
Beste Wünsche,
Olli
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Harald aus LEV »

Stimmt Olli.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alles zu sondieren. Das Projekt hat auch noch etwas Zeit. Aber ich beginne zu eruieren, was ich selbst schon habe.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Harald aus LEV »

Mann, das artet richtig in Arbeit aus. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vielleicht zurückgehalten. :lol:
Aber Spaß macht es trotzdem. Schade, dass ich nur langsam vorankomme, da andere Aktivitäten eine höhere Prio haben.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absolut Offtopic - Musik

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
Jetzt bin ich fast am Ende mit der Zusammenstellung der Playlist. Das meiste was hier genannt wurde ist natürlich dabei. Zurzeit sind es ganze 444 Titel. Zum Schluss werden es wohl um die 460-470 sein. Als ich einmal anfing konnte ich nicht mehr aufhören. Es sind Stücke von der, in den 60ern üblichen 3 Minuten-Nummer bis zu epischen Stücken über 15 und mehr Minuten. Das sprengt jede Party. Allerdings muss ich als alter Rockfan zugeben, dass es etwas rocklastig geworden ist. Da müssen sich die Mädels halt mit abfinden. Aber auf zu viele Schnulzen hatte ich keine Lust.
Nochmal herzlichen Dank für Euren Input.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten