Ein Petri aus Göttingen !

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
derKrause
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2023, 17:23
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von derKrause »

Hallo liebe Fliegenfischer und Fliegenfischerinnen,

ich bin Stephen und seit mehreren Jahren begeisterter Angler. Ich bin zwar schon/erst 36 Jahre aber habe schon als Kind meinen Opa beim angeln begleitet.

Seit circa 1 Jahr bin ich vom Fliegenfischen fasziniert und habe begonnen mit einer recht günstigen Fusselpeitsche dieses neue Hobby zu lernen. Ich bin zwar nicht "gut" aber ich werde besser. Nun habe ich auch angefangen mit dem binden eigener Fliegen und bin echt sehr angetan von dem kompletten Hobby.

Ich bin im Angelverein Clausthal-Zellerfeld (im Harz) angemeldet und versuche mich dort als Fliegenfischer.

Ich hoffe ich kann Kontakte knüpfen und kann mir Tipps& Tricks abgucken.


Freue mich auf euch !

LG Stephen
Gruß Stephen

“Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.”
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von Barsch25 »

Herzlich Willkommen hier im Forum Stephen. Mit dem Harz hast du ja schon einmal eine Traumregion mit kleinen Bächen und wilden Salmoniden.

Petri Heil und viel Spaß beim Fliegenfischen und -binden
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Herzlich Willkommen!!! :-D
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von Michael. »

Hallo Stephen,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
derKrause
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2023, 17:23
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von derKrause »

Vielen Dank :D

Gerade das "Netzwerken" ist mir wichtig da ich einfach besser werden will und einfach eine tolle Zeit am Wasser haben möchte am besten nicht allein und naaaaatüüürlich möchte ich mein Können beim Fliegenbinden verbessert.


Ach ich freue mich !
Gruß Stephen

“Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.”
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von trutta1 »

Hallo und willkommen im FFF Stephen!
Ne Vorstellung mit Passfoto gibt´s auch nicht allzu oft! :wink:
Auf jeden Fall viel Spaß und ausreichend Input für Dich!
Und um Deine fliegenfischereilichen Möglichkeiten beneide ich Dich etwas, obwohl ich auch sehr oft im Harz unterwegs bin.

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Salmoniden Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Beitrag von Salmoniden Flieger »

Hallo Stephen,

deine Vorstellung hier im Forum ist zwar schon einige Tage her, aber ich begrüße dich verspätet von hier.

Bin ebenfalls aus Göttingen, fliege aber vereinslos durch den West-und Ost-Harz und das südliche Niedersachsen, und auch über die Grenzen hinaus.

EDIT: Gerade in deinem Profil gesehen, das du aus Nörten - Hardenberg bist, dort gibt es doch auch einen Verein, wo man an die Leine kann. Meinen Infos nach als Gastfischer in Begleitung eines Vereinsmitglied.

Ich hoffe du hast hier schon FF - Freundschaften knüfen können, sowie deine Skills auf ein anderes Level gebracht, die Leute aus Clausthal-Zellerfeld sollten dir da profund zur Seite stehen können.

Viel Spaß hier von meiner Seite.

Petri Heil & tight lines
Carsten
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Antworten