Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Beitrag von trutta1 »

Hallo Harald,

irgendwie habe ich wirklich einen Zeitsprung verpasst!
Bin immer noch analog unterwegs und brauche das Ding eigentlich nur an der Ostsee.
Da finde ich es nicht so unwichtig, können doch schon 2-3 Grad den Unterschied ausmachen.
Da hat der Achim einfach Heimvorteil! :wink:

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
ging mir bis vor kurzem auch so. Aber mich hat bei den analogen Teilen immer genervt, dass es so lange gedauert hat, bis die Temperatur angezeigt wurde. Bei diesen Winzlingen sind es wenige Sekunden, wenn der Temperaturunterschied nicht zu groß ist.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Frank,
trutta1 hat geschrieben: 14.03.2023, 17:59 Hallo Achim,

Du hast gut reden! Bei Dir, am großen "Teich" wird ja immer ausreichend besetzt! Zum großen Teil von uns! :wink:

TL, Frank
Wo ist denn "von uns"?

Die meisten Fische in den Flüssen, die in meiner Gegend die Ostsee münden, werden von engagierten Anglern aus der Region besetzt. In der Ostsee selbst werden schon seit Jahren keine Forellen mehr ausgesetzt.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Beitrag von Hawk »

Achim Stahl hat geschrieben: 14.03.2023, 21:00 In der Ostsee selbst werden schon seit Jahren keine Forellen mehr ausgesetzt.
Die Dänen "besetzten" doch regelmäßig Regenbogner :badgrin:
Gruß
Sven
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Beitrag von trutta1 »

Hallo Achim,

natürlich wandern die bei uns besetzten Meerforellen über die Elbe in die Nordsee!
Deshalb auch mit einem :wink: versehen!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Saisonstart - sind die Wassertemperaturen für den Erfolg entscheidend?

Beitrag von Sigi »

natürlich wandern die bei uns besetzten Meerforellen über die Elbe in die Nordsee!

..oder sie biegen in Brunsbüttel schon rechts ab.
Antworten