Wasserdichte Gürteltasche

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von drehteufel »

trutta1 hat geschrieben: 18.04.2023, 21:31 Den Träger benutze ich nur wenn es nicht allzu warm ist.
Hallo Frank,

was hat es damit auf sich? Ich frage, weil mich das Ding nervt, vor allem wenn man nur ein Shirt trägt. Da reibt es doch ordentlich.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von trutta1 »

Hallo Paul,

Hallo Frank,

was hat es damit auf sich? Ich frage, weil mich das Ding nervt, vor allem wenn man nur ein Shirt trägt. Da reibt es doch ordentlich.

Gruß,
Marcoewegen
[/quote]

genau deshalb lasse ich ihn im Sommer ab!
Wenn's warm ist, stört mich dieser Träger.
Habe ich allerdings eine Watjacke an, stört er mich nicht! Er nimmt sogar noch ein paar kleine Utensilien auf. Da man auch dieses Teil auf dem Träger frei verschieben kann, stört er, nachdem ich ihn über die Schulter geschoben habe, nicht.
Beim herbstlichen Hechtfischen so getestet!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von trutta1 »

Hallo Marco,

war natürlich an Dich adressiert! 😅

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von Bernd.W »

Moin Paul :smt039 ,ich wollte mal nachfragen wofür Du dich entschieden hast,ist es der Fishpond geworden? Und falls ja wie sind die Erfahrungen?
Gruß Bernd
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von Poulsens »

Hallo Bernd, ich hab’s ganz übersehen.
Ja also was kann ich sagen:
Der Gürtel ist sehr steif und Formstabil, das merkt man wen man beim Sachen packen, der Schultergurt ähnlich.
Den Klettfilz auf dem Schultergurt nutz ich gern zum Fliegen weghängen, da passt was ran !!
Ich mach den Gürtel nicht sehr fest, so geht er besser „ in Last“ und der Schultergurt schlabbert nicht zu sehr.
Insgesamt bin ich durchaus zufrieden, einzig, ich hab leider nur das Model mit kleinerer Hüfttasche bekommen und damit erstmal noch im umgewöhnen was Platz betrifft.
Schön ist ja die Möglichkeit den Kescher zu parken, meiner fällt auch nur sehr selten mal raus, aus dem Holster.
Soweit von mir und danke der Nachfrage ,
Grüße von mir hier
Paul
Dateianhänge
IMG_2573.jpeg
IMG_2573.jpeg (233.83 KiB) 523 mal betrachtet
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von drehteufel »

Hallo,

aber Fishpond Switchback 2.0 und Pro sind doch nicht wasserdicht...oder übersehe ich da etwas?
Mit dem erwähnten Schultergurt werde ich nicht so richtig warm. Der schlabbert eben rum oder reibt am Hals etc.
Daher werde ich auch mal probieren, den Watgürtel etwas lockerer zu lassen...danke für den Hinweis.

Gruß,
Marco
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Beitrag von Poulsens »

Hallo Marco,
ich hatte die Idee, die vorhandene Tasche gegen eine wasserdichte auszutauschen oder zu ersetzen, bei Regen oder wenn es ans Waten geht (Ostsee…) wär es toll zu wechseln.
Ich hab einen Patagonia Watgürtel mit Tasche, da hab ich mir das angewöhnt, das so zu trimmen, das ich die Last zu 70% auf dem Schultergurt hab, so kann ich bei luftig sitzendem Gürtel, die Tasche immer nach vorn drehen,das geht super, das einzig nervige ist, das das Polster jede Bewegung mit geht und immer nachgeholt werden muss, fixieren könnte ne Möglichkeit sein, war ich aber immer zu faul.
Grüße
Antworten