Heute schon geschmunzelt?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Jeg Norge
Beiträge: 42
Registriert: 29.12.2022, 13:08
Wohnort: Ippesheim
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Jeg Norge »

… 2 neue Traumziele, abgelegen in schönster Natur, ein Gewässer (fast) für Dich alleine! Ein Geheimtip!

Uferangeln an bisher unbefischtem Strand …

Bild


Eisangeln in der Wildnis von Kanada…


Bild
Dateianhänge
10F7B9C1-FF6B-4E7A-903F-9694F08DECCD.jpeg
10F7B9C1-FF6B-4E7A-903F-9694F08DECCD.jpeg (99.36 KiB) 4961 mal betrachtet
76DBF836-5561-4D89-BE9F-D23F12DB5584.jpeg
76DBF836-5561-4D89-BE9F-D23F12DB5584.jpeg (233.39 KiB) 4961 mal betrachtet
Viele Grüße

Norbert
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

(Quelle: WhatsApp)
(Quelle: WhatsApp)
stoer.JPG (37.68 KiB) 4894 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

(Quelle: WhatsApp)
(Quelle: WhatsApp)
a05cf563-62fc-44ad-a37c-7ea631314df1.JPG (15.88 KiB) 4758 mal betrachtet
:-({|=
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Hecht auf Ansage, oder so.

Am Wörthsee gibt es in einem öffentlichen Badegebiet 4 Stege. Ganz rechts gehört der Steg der Wasserwacht, die anderen der Allgemeinheit. Dort habe ich auf Renken geangelt. Lief nicht so recht. Jedenfalls kurbelte ich die Hegene ein und an deren Ende ist ein 25g Bleigewicht. Ein sehr ordentlicher Hecht verfolgte meinen Bleibatzen. Ich war damals schon so auf dem Weg zum reinen Fliegenfischer, also nur das am Mann, was man unbedingt braucht. Spinnrute und Blinker hatte ich daher natürlich nicht dabei. Ich wohnte damals aber fast um die Ecke. Ergo, schnell ins Auto und entsprechendes Getäckel einladen. Als ich zurück war, stand inzwischen ein Angler links von mir auf dem Nachbarsteg. Kurzes Kopfnicken als Begrüßung und so. Dann habe ich meine Spinnrute klar gemacht. Ein einziger Wurf und ich hatte diesen 90 cm Hecht gefangen, gelandet und versorgt. Danach schlenderte ich mit dem Hecht über der Schulter den Steg entlang nach Hause. Der andere Angler stand wie vom Donner gerührt mit offenem Mund auf seinem Steg.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
orkdaling

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von orkdaling »

Moin,
was macht man wenn die Lachssaison noch sooooo weit weg ist, man geht Eisfischen.
Was macht man vorher am Sonntagmorgen , 12.3. , also zu bester Mefozeit?
Erstmal den Weg frei um an die Garage zu kommen
https://up.picr.de/45321310lr.jpg
Das ist doch keinen Saibling und keine Mefo wert, oder?
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Hans. »

Das sieht wirklich gut aus!
Bei meiner Tochter in Graubünden, mitten in den Zentralalpen, Schnee erst ab 1300 Metern.
Die finden das nicht lustig: Insofern gehört das eigentlich nicht hierher.
Na gut, haben wir ein bißchen geplaudert.
Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
gestern (1. April) bekam ich dieses Email:

Sehr geehrter Herr G.,

seit Jahren fische ich an ihren Schulungsgewässern, natürlich ohne Erlaubnisschein. Der ist auch wirklich nicht erforderlich, weil ohnehin praktisch immer niemand am Wasser ist. Vor Jahren hatte ich locker 5-10 Fische innert eines halben Tages entnommen, nun bin ich öfter schon als Schneider heim gegangen. Auch Blinker und Wurm fangen neuerdings eher schlecht als recht. So macht das Angeln keine rechte Freude mehr. Können sie sich bitte um einen anständigen Besatz kümmern. Ich bin berufstätig und komme höchsten 2-3 Mal die Woche für ein paar Stunden zum fischen. Da möchte man dann bitte auch Fische vorfinden.
Petri Heil
Th.K.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Poulsens »

Mensch Harald, das ist ja hier in Brandenburg, kurz nach dem Saisonstart !!!
🤣🤣🤣
Grüße von hier und Petri Heil
Paul
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Die Antwort von Harald, wie aus zuverlässiger Quelle verlautet:

Hallo Herr K,

es tut mir wirklich leid, dass sie geschneidert haben und das schon mehrfach. Sie haben Recht. Das darf nicht sein. Schließlich haben Sie das Recht auf Fisch, wenn sie schon Ihre kostbare Freizeit damit verbringen angeln zu gehen! Ich werde mich umgehend mit den Verantwortlichen für den Fischbesatz kurzschließen und sie auffordern für einen attraktiver Besatz zu sorgen. Gibt es bestimmte Fischarten die Sie bevorzugen (Scharzbarsch, Wels, Rapfen o.a.)?
Bitte teilen Sie mir Ihre Wünsche mit. Ich werde sehen, was ich ausrichten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Harald G.
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Royal Coachman »

Sie sagte : Fliegenfischen oder ich!?

Machmal vermisse ich sie. :-&
Der immer auf Seiten der Fische steht!
orkdaling

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von orkdaling »

ohne darauf næher ein zu gehen aber manche FF hat es schon schwer im leben
https://www.facebook.com/reel/3798579990369298
https://www.facebook.com/reel/512167357708259
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

IMG_9159.PNG
IMG_9159.PNG (622.13 KiB) 1608 mal betrachtet
(Quelle: WhatsApp)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

IMG_9812.JPG
IMG_9812.JPG (50.82 KiB) 765 mal betrachtet

Genauso sieht's wohl in der Praxis aus :wink:

(Quelle: WWW)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

IMG_0386.PNG
IMG_0386.PNG (391.15 KiB) 417 mal betrachtet

(Quelle: WhatsApp)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

festiwal.jpg
festiwal.jpg (40.8 KiB) 266 mal betrachtet
(Quelle: WhatsApp)
Antworten