Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von Poulsens »

Hej Hendrik,
danke erstmal, es geht nicht weit nach Norden und es geht ohne Gerät, nur ein Ptivat/Besuch.
Hab schon gesehen, Höhe Stockholm immernoch knackige Nächte und Schnee sieht man auch hier und da.
Schon komisch, eigentlich freut man sich über den nahenden Frühling und fährt zurück in den Winter.
Dennoch ist Norden immer eine Freude und ich Jubel schon wieder,wenn’s dann über die „Bron“ geht 😎!!
Bis denne
Paul
orkdaling

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von orkdaling »

hahaha,
das ist Fruehling, sieht hier nur etwas anders aus - Osterwetter mit Grillen
https://up.picr.de/45425565dh.jpg
https://up.picr.de/45425573yq.jpg
aber am Fjord geht es schon, nur halt nicht mit der Wathose
http://tsftp.no/Trondheim/ork_8.jpg
http://tsftp.no/Trondheim/ork_thams.jpg
Gruss Hendrik
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Runde,
Ostern war dann doch winterlich, letzte Etappe nach Uppland hat’s richtig geschneit, im Bereich der großen Seen ab Jönköping waren schon Schneereste im Wald zu sehn. Nachts war es dann schön sternenklar und kalt, tagsüber bis plus 9-12Grad, da schmolz dann in 4 Tagen alles weg, die Seen oft noch zugefroren.
So, und dann konnte ich neulich die neue Field&Fish Wathose testen, mein Eindruck ist absolut positiv.
Der Tag war bedeckt, ca.9 Grad und windig, also Frühlings/Herbstverhältnisse.
Hatte ne dünnere Polartec Unterbux drunter und da merkt man kalten Wind und natürlich Wasser schon etwas, der Stoff ist wunderbar seidig, also kein Rascheln wie bei ‚matten‘ Geweben.
Die Hosenbeine haben eine sehr bequeme Länge und sind eher schlank, die fünf Lagen merkt man schon ein wenig,ohne das es steif wirkt.
Die Neopren Füßlinge haben Gummistiefel Höhe, das fällt sofort auf, dadurch geht die Stulpe bis knapp unters Knie.
Das macht einen Komfortablen Eindruck, im Bereich der Stulpen-Wadennaht gibt es Öffnungen damit sich nix staut (Luft/Wasser).
An den Stulpen unten befinden sich Handschlaufen, in die man beim Ausziehen mit dem Fuß eingreift und das Hosenbein so abstreift, ich fand es eher ne Zielübung und nach nem langen Tag/Weg echt nervig, hab es einfach per Hand gemacht. Der Sinn ist, das Neopren und die, schön dick überklebten Nähte zu schonen!
Die Brusttasche ist schön groß, die dahinter befindliche Wasserdichte Tasche, die ein/aus geklettet werden kann auch, jedoch hatte ich Probleme diese zu öffnen, dieses Doppel-Lippsystem was sie Wasserdicht macht, war etwas schwergängig, wer also das Handy dort hat, der fummelt schon immer etwas, wenn man n Fangfoto oder Anrufe usw. hat.
Das herunter Krempeln des Latzes zum Gürtel hin geht gut,
Ich hatte gar keinen dabei.
Der technische Geruch ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Tja, das so zu meinen Eindrücken und wie gesagt ich freu mich drüber und bin gespannt wie lange sie hält und bis zu welchen Temperaturen man sich darin noch wohl fühlt .
Grüße von hier und nochmals Danke für eure Meinungen dazu
Paul
Zuletzt geändert von Poulsens am 21.04.2023, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von trutta1 »

Hallo Paul,

naja wolltest ja eh nicht Fischen! :wink:
Was machen die heimatlichen Bäche?
Oder bist Du noch gar nicht dazu gekommen?
Mein erster Trip war auch sehr mäßig.
Ich werde in diesem Jahr leider nicht zur Maifliegenzeit meine bevorzugten Bächen befischen können. :cry:
Bin momentan eh am vorbereiten einer Tour mit 3 Gleichgesinnten.
Da geht's ein bisschen weiter weg.
Werde berichten!

Wünsche Dir eine schöne Saison und vielleicht treffen wir uns ja mal?!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von trutta1 »

Ist hier falsch gelandet!

Dann noch die Nachfrage zu Wathose!
Wie trägt sie sich?
Steif oder ok?
Von der Dichtigkeit gehe ich mal aus!
Oder war da wirklich noch kein Einsatz möglich?

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von Poulsens »

Hallo Frank, ich meld mich später, hab schon einen langen Text geschrieben, muss mich dann aber plötzlich neu einloggen und alles ist weg.
Paul
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von Poulsens »

5E85EC92-8F78-42D6-9E3B-4656CA87C7AC.jpeg
5E85EC92-8F78-42D6-9E3B-4656CA87C7AC.jpeg (507.51 KiB) 793 mal betrachtet
Meine 32er, die Erste in diesem Jahr !!
Zurückgesetzt !
Paul
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Beitrag von Poulsens »

Hallo Frank,
eigentlich kann ich mich nur den obigen Erfahrungen der anderen Besitzer anschließen, die Hose ist toll.
Der Stoff ist derb aber auch wieder weich, also die Hose raschelt nicht, jedenfalls nicht so wie meine Orvis Encounter. Ich hatte Problemchen mit der Klarsichttasche,
die im Latz eingeklettet ist, ich hab echt gefummelt um die zu öffnen, ging ungewohnt schwer, für schnelle Bilder mit Handy ist das keine gute Ecke.
Die Füßlinge sind sehr hoch, die Stulpe geht somit beinah bis zum Knie und hat Schlitze hinten in der Naht zum zirkulieren von Luft/Wasser, es staut also nichts auf in den Stulpen. Die Passform finde ich sehr gut, ich hatte nur ne dünne Polartec-Unterhose drunter und da merkt man doch kalten Wind und Wasser.
Soweit von mir
Paul
Antworten