Glück auf!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Oremountainfly
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2023, 13:33

Glück auf!

Beitrag von Oremountainfly »

Hallo an alle :),

nun hab ich meinen Account schon eine Weile und komme endlich dazu mich vorzustellen!

Ich bin Michael, 29 Jahre alt und wohnhaft in Chemnitz. Meinen Fischereischein habe ich erst seit Februar 2022. Anfänglich habe ich mir gesagt das ich nie mit der Fliege fischen will. Als ich es dann aber aus Neugier doch ausprobiert habe war ich sofort begeistert. Am 17.07 habe ich meine ersten Bachforellen (ca. 10 Stück an einem Morgen) mit der Trockenfliege gefangen. Seit diesem Tag beschäftige ich mich fast täglich in irgendeiner Weise mit dem Fliegenfischen. Ich habe seitdem wirklich viele Morgenstunden und Feierabende am/im Wasser verbracht und diesen Winter mit dem Fliegenbinden begonnen. Gelegentlich gehe ich noch zum Ansitz auf Karpfen oder versuche mein Glück mit der Spinnrute auf Hecht. Aber 80-90 Prozent der Zeit habe ich die Fliegenrute in der Hand.

Für dieses Jahr sind einige spannende Projekte geplant. Obwohl ich seit ca. 15 Jahren leidenschaftlich gerne Videos drehe blieb die Kamera beim Fischen bisher immer im Auto. Ich habe versucht mich kurz zu fassen. Der erste Mai ist gleich um die Ecke und ich wünsche euch allen stramme Schnüre. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Michael
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Glück auf!

Beitrag von Barsch25 »

Herzlich Willkommen unter uns im Forum und allzeit guten Fang Michael.
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Glück auf!

Beitrag von Poulsens »

Hallo Michael,
…komisch, die meisten Michaels kommen aus dem Süden..
Dennoch herzlich willkommen hier, das ist aber auch ein doller Einstieg,10 Forellen auf Trockenfliege !!!
Ich bin, ab und zu in Chemnitz und fand die Gegend sehr interessant, was Fliessgewässer betrifft, schon von der Autobahn aus kann man einige Flüsse und Bäche sehen.
Das macht schon neugierig, bin gespannt was du noch so zu berichten hast, auch per Foto-Video Material !!
A und fragen kann man hier a alles 🤓😅🤔.
Also weiterhin Petri…!!!
Grüße von hier
Paul
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück auf!

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß von ebenfalls einem
Michael

@ Paul: wieso Süden? Das verstehe ich jetzt nicht :wink:
Master of Windknots
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2018, 22:38
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glück auf!

Beitrag von Master of Windknots »

Herzlich willkommen "Nachbar",

ich selbst komme aus der Mittweidaer Ecke und finde es gut, hier in der Gegend mal jemanden Gleichgesinntes zu treffen.
Bei mir im Verein gibt es nur Ansitz- und Spinnangler.

Wenn Du Interesse an gemeinsamen Touren hast, sag gern Bescheid.
Bye de Alexander
Antworten