Gewässersuche mit speziellen Parametern

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
froschi
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2012, 00:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Gewässersuche mit speziellen Parametern

Beitrag von froschi »

Liebe Mitglieder,

Ich habe im September drei Wochen Urlaub und möchte diesen dazu nutzen, ein paar Tage die Fliegenrute zu schwingen. Daher suche ich auf diesem Wege ein paar Vorschläge, die allerdings einige Dinge berücksichtigen müssten.
In erster Linie wäre da meine gesundheitliche Einschränkung zu erwähnen, die da besteht aus Rheuma und Arthrose, die es mir leider erschwert, lange Wege über Zäune und Co. zurückzulegen. Waten kann ich nur mit Watstock, da ich auch ab und an ein Problem mit der Balance habe.
Ich bin in Osnabrück beheimatet, aber ein paar Kilometer nehme ich gerne an Fahrtstrecke in Kauf. Es braucht auch kein Gewässer mit Trophäengarantie zu sein, nur würde ich sehr gerne endlich die Äsche auf meiner Wunschliste abhaken können. Bis zu meinem Urlaub werde ich der Lenne wohl noch ein, zwei Besuche abstatten wollen, eventuell, sollte ich noch ein Plätzchen ergattern, auch noch einen Kurs bei FFE belegen, einfach, um noch mal unter Anleitung etwas Auffrischung zu betreiben. Vielleicht hat ja jemand jetzt hier die Idee, wo man solch ein Gewässer findet. Natürlich auch gerne die üblichen Verdächtigen wie Lenne, Bode oder auch die Ilm. Ich bin für alles offen.
Ich bin gespannt und danke im Voraus!

TL,
der Dino
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Gewässersuche mit speziellen Parametern

Beitrag von MahiMahi »

Hi Dino,

gerne würde ich dich bei mir fischen lassen.
Aber ich sehe es ist dir bestimmt zu weit entfernt.
Das Gewässer befindet sich im Raum (73430) beinhaltet was man sich beim Fliegenfischen wünscht,
nur ist es so: Man muß gut zu Fuß dabei sein, sonst macht es keinen Sinn.
Böschungen auf und ab, und der Flußgrund ist nicht einfach.
Kannst dich gerne mal melden.

LG
Harry
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Gewässersuche mit speziellen Parametern

Beitrag von Norman506 »

Hallo,
den Thread gab es so ähnlich schon mal fischen mit einschränkungen oder so,... schau dir mal das Hotel Bavaria in Garmisch an, die haben einen Loisach Strecke und such mal nach dem Gewässer im Forum da müsste der Thread kommen. Ist eine sehr schöne Gegend für einen Urlaub ;-) .


Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Gewässersuche mit speziellen Parametern

Beitrag von trutta1 »

Hallo Dino,

hast Du schon mal in der Rubrik " Reise & Report" nachgeschaut?
Da gibt es bestimmt einige Berichte über Gewässer die Dich interessieren könnten!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Gewässersuche mit speziellen Parametern

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Wie Norman schon schrieb, könnre die Loisach für Dich passen, wenn es Dir nicht zu weit zum Fahren ist.

Aber auch die Stadt-Strecke Traunstein von Rudi Heger wäre eine Überlegung wert, wenn es Dir nicht von der Fahrstrecke zu weit sit.
Das setzt zu der Zeit aber meiner Meinung nach eine gewisse Erfahrung beim Fliegenfischen voraus.
Zu der von Dir genannten Zeit haben die Fische aufgrund der fortgeschrittenen Saison oft schon viele negative Erfahrungen mit Fliegen gemacht und sind entsprechend vorsichtiger.

LG Sepp
Hermann Rebmann
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2006, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewässersuche mit speziellen Parametern

Beitrag von Hermann Rebmann »

gern habe ich Dir eine ausführliche Mail geschicht. Viele Grüße, Hermann
Hermann
Antworten