Hi aus Berlin

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
peter.a
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2023, 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hi aus Berlin

Beitrag von peter.a »

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 10 Jahren mit der Spinnrute unterwegs und habe mir vor ein paar Monaten aus einer Schnapslaune heraus ne 5# Rute gekauft um an Salmonidenbächen mit das Fliegenfischen bei zu bringen. Seither bin ich komplett angefixt, besitze mittlerweile noch eine 7# und war nun auch schon ein bisschen an der Ostseeküste unterwegs. Bisher alles auf selbst gebundene Fliegen gefangen, auch wenn diese noch weit von der Perfektion entfernt sind (aber die Fische sind anscheinend weniger kritisch als ich).

Ich wohne in Berlin und meine beruflichen Verpflichtungen lassen mir nicht immer viel Zeit zum Fischen. Daher bin ich noch am Überlegen, in welche Richtung es mit dem Fliegenfischen bei mir gehen soll. Da ich mit der Spinnrute hauptsächlich Zander geangelt habe, wäre es ein Traum, auch beim Fliegenfischen erfolgreich zu sein - auch wenn manche vielleicht argumentieren würden, dass das nur begrenzt Sinn macht. :biggrin:

So viel zu mir. Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum und auf den Austausch über Angelerlebnisse.

Beste Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hi aus Berlin

Beitrag von Barsch25 »

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Peter :D
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi aus Berlin

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Hi aus Berlin

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Zander mit der Fliege macht viel Sinn, es ist aber von dem Gewässer abhängig.
Ich habe schon viele Zander mit der Fliege gefangen, wenn sie sich in flacheren Bereichen aufhalten.

LG
Reinhard
Antworten