Vorfach sighter

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyandHunt
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Vorfach sighter

Beitrag von FlyandHunt »

Servus zusammen,

ich baue mir schon immer einen Sighter ins Vorfach ein. Diesen mache ich meist aus Stroft FLuo gelb, so 20-30cm.
Erleichtert des finden des Vorfachs, egal ob beim Nymphen an der kurzen leine oder auch mal nymphenfischen am gestreckten Vorfach.

Hier das hier finde ich ziemlich interessant: https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... sichthilfe

Hat jemand schon mal vielleicht einen anderen Edding etc genutzt? Preislich natürlich absolut krass, für 25€ so bisschen Farbe.
Allerdings einfacher und vielleicht hält der Stift ja 10 Jahre?

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten