Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyandHunt
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Beitrag von FlyandHunt »

Schöner Bericht, danke für deine Arbeit Michael und danke an die Binder!

@blauangler - Deine Aussage zur Sommertrockenfliege mit "recht buschig" gebunden, kann ich nicht den Bildern entnehmen. Finde Sie eher sehr spärlich gebunden und wenig Hechel - was ich für den Sommer auch "richtig" finde, da man so nicht zu auffällig fischt.

@Michael - Köcherfliege fische ich im Sommer auch gerne. Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich den Körper ohne Hechel mache. Meiner Einschätzung nach schwimmt die Fliege besser im Wasser, also liegt tiefer, natürlicher.

immer interessant zu sehen, was die anderen Kollegen fischen. z.B. fische ich quasi keine "Hechelfliegen" mehr. Warum? Weiß ich selbst nicht und sollte ich nochmal ändern.

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Mückenbinder
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2006, 08:08
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Beitrag von Mückenbinder »

Moin Michael,

auch wenn es so wenig Binder zum Thema geworden sind, ist doch wieder gelungen.

Es sind wieder tolle Muster dabei.

Danke auch an die anderen Binder für Ihre Mühe. Ich freue mich schon auf eure zugesandten Exemplare.

Danke auch an Michael für die Gestaltung.

TL

Harald
(Mückenbinder)
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Beitrag von Lorenz »

Hallo Michael, hallo Mitbinder.

die Swap Aufbereitung und die Bilder der gebundenen Fliegen lieber Michael, ist wieder grandios gelungen.
Danke hierfür.

Mein Päckchen war gestern in der Post.
Für die tollen Muster bedanke ich mich bei meinen Kollegen herzlich.
Motiviert zum weiter machen beim Swap Aufruf (72)und natürlich zum nachbinden.

@ blauangler: vielen Dank für Deine Zugabe.

Ich wünsche allen zu jedem Zeitpunkt einen straffen Faden und verbleibe
mit den besten Grüßen

Peter
blauangler
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2020, 23:36
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Beitrag von blauangler »

mein Päckchen kam auch an.
Vielen Dank Michael für die Durchführung und tolle Präsentation !

Ein paar Muster sind wieder dabei, die ich unbedingt ans Vorfach binden will.
Natürlich werde ich sie erst Nachbinden, damit die Kunstwerke nicht im Busch enden.

Bin schon gespannt aufs nächste Mal.

viele Grüße
Thomas
Mückenbinder
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2006, 08:08
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Beitrag von Mückenbinder »

Moin,

so...mein Päckchen ist heute auch im Briefkasten gewesen. Vielen Dank allen Teilnehmern.

Wenn das Muster passt, werde ich sicherlich wieder teilnehmen.

Ich versuche mich gerade an Perdigonnymphen und habe beim fischen sehr gute Erfolge damit gehabt.
Hab ich vorher nie so auf dem Zettel gehabt....
TL

Harald
Andreas S
Beiträge: 164
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Beitrag von Andreas S »

Meine Mücken sind auch angekommen, da sind wieder ein paar ganz tolle Muster zusammengekommen.
Danke allenen Bindern und speziellen Dank an Michael für die Orga.
lg
Andreas
Antworten