Suche Backing in dunkelblau

Kleinanzeigenmarkt: Ihr möchtet Fliegenfischen-Zubehör von privat zu privat kaufen oder verkaufen? Hier ist der richtige Platz dafür. Ausschließlich private Abwicklung ohne Beteiligung oder Haftung des Forumsbetreibers. Offen oder verkappt professionelle Angebote sind nicht gestattet!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ToBo1983
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2021, 13:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von ToBo1983 »

Hallo zusammen,

für die Kombination Sage click "lime" und oragene Fliegenschnur hätte ich gerne ein dunkelblaues Backing.
Die einschlägigen Online-Versandhändler verlangen (in meinen Augen) zu hohe Versandkosten dafür.
Vllt hat ja jemand Reste, die er/sie verkaufen möchte. Ich benötige zwar die Standard 100yds aber bisschen weniger tut auch nicht weh.

Danke euch!
Benutzeravatar
antidotepp
Beiträge: 36
Registriert: 20.09.2016, 21:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von antidotepp »

Hej,

ich weiß nicht, ob das Backing tatsächlich auch was können muss oder ob es nur „aussehen“ brauch.
Ich war damals auch auf der Suche nach etwas Schickem und habe mir bei Amazon günstige Geflochtene gekauft. Weiß nicht, ob ich es verlinken darf. Da kannst du dir die Tragkraft und die passende Farbe aussuchen.

Grüße Christian
ToBo1983
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2021, 13:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von ToBo1983 »

Hi Christian,

es wird für die Salmonidenfischerei an mittleren Gewässern benötigt, an einer 5er Rute. Daher gehe ich nicht davon aus Fische zu fangen, die tatsächlich ins Backing gehen. An geflochtene Schnur hatte ich auch schon gedacht (ab 0,24mm). Lässt sich klassische Backing Schnur durch "Standard"-Geflochtene, wie ich sie beim Spinnfischen nutze, ersetzen?

Gruß
Tobias
Norman506
Beiträge: 622
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von Norman506 »

Hallo 100 yds maxcatch kosten so um 11 € bei Amazon, jeder große versender hat das zeug zum ähnlichen Kurs und in der Klasse tut es Maurerschnur aus dem Baumarkt(die ist aber meistens rot ;-) )geflochtenen tut es auch sollte aber etwas stärker sein und da bist du bei der Spule und Farbe wieder teurer.
Wenn es dir da nur auf die Optik ankommt ist es ein Splin und der kostete immer Geld :D :D :D :D :D
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
antidotepp
Beiträge: 36
Registriert: 20.09.2016, 21:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von antidotepp »

Hej,

bei #5 wirst du das Backing, außer zum Schnurwechsel, wohl nicht mehr in die Hand nehmen :)
Von daher machst du mit den Alternativen nichts falsch.


Grüße Christian
ToBo1983
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2021, 13:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von ToBo1983 »

:mrgreen: Danke euch für die Rückmeldungen. Dann tob ich mich mal aus ;)
Benutzeravatar
antidotepp
Beiträge: 36
Registriert: 20.09.2016, 21:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von antidotepp »

:daumen
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 470
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von Joosti »

Hallo ToBo1983,

ich habe ne Spule mit Restbacking.
Siehe Bilder

Backing2.jpg
Backing2.jpg (245.12 KiB) 567 mal betrachtet
Backing1.jpg
Backing1.jpg (221.12 KiB) 567 mal betrachtet
Ist zwar mehr ein Türkis aber vllt. gefällt es dir.
Für ne Zweihandrolle reicht es nicht mehr, daher habe ich keine Verwendung mehr für den Rest.
Es sieht zwar nicht nach viel aus, aber da es sich um 50Lbs Backing handelt bekommst du deine Sage Click sicher noch gefüllt.


Wenn du es haben willst gib mir einfach deine Adresse.

TL Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
LenSch
Beiträge: 201
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Suche Backing in dunkelblau

Beitrag von LenSch »

Hi, ich bin aufgrund der teilweise recht hohen Preise beim Backing, auf normale geflochtene umgestiegen. Ich wollte ein blaues Camo für meine Meeforute haben, bin dann auf Spiderwire fündig geworden -> spiderwire stealth smooth 12 camouflage
Gruß,
Lennart
Antworten